Betriebsratsstellungnahme zu einer Kündigung - Muster

Produktvorschau
Händlerbewertungen von Vorlagen.de

Bevor eine Kündigung ausgesprochen wird, kann der Betriebsrat eine Stellungnahme zur beabsichtigten Kündigung eines Arbeitnehmers aussprechen. Im vorliegenden Muster sieht der Betriebsrat die Kündigung kritisch, er äußert seine Bedenken.

Allerdings ist diese Stellungnahme nicht als Widerspruch zu verstehen, der gegen die Kündigung eingebracht wird. Sinnvoll ist eine solche Stellungnahme, wenn die gesetzlichen Gründe, die gegen eine Kündigung sprechen, nicht ausreichen und sich der Betriebsrat trotzdem für den Arbeitnehmer einsetzen möchte.

 

Für eine unverbindliche Beratung oder auch bei weiteren Fragen zum Download, wenden Sie sich bitte an das Hotline - Team von Vorlagen.de!


Weitere Vorlagen zu den Themen: Arbeitgeber Arbeitsrecht Arbeitsverhältnis beabsichtigten bedenken Betriebsrat Betriebsrats Kündigung Muster Schreiben Stellungnahme

Powered by A/S/G Rechtsanwälte

€ 2,90

Diese Vorlage umfasst 1 Seite(n).
jetzt downloaden »



Zahlungsarten: Zahlung per Paypal, Mastercard, Visa und Sofortüberweisung möglich

Interessante Musterdokumente und Vorlagen

Kürzlich angesehene Vorlagen

Ähnliche Vorlagen zu Betriebsratsstellungnahme zu einer Kündigung - Muster

Vorlagen.de ist bekannt aus: