Lead-User: Die wichtigen Kunden gezielt in die Produktentwicklung einbinden

Produktvorschau

Oft werden bei Kundenbefragungen, die Feedback und Innovationen liefern sollen, größtenteils "Durchschnittskunden" befragt. Leider haben solche Durchschnittskunden auch nur Durchschnittsanforderungen und es ergeben sich grundsätzlich aus solchen Befragungen keine Innovationen oder Ideen.

Um solche Ideen und Innovationen durch Befragungen zu erlangen, muss eine andere Gruppe von Kunden befragt werden. Die sogenannten "Lead - User". Das sind Kunden, welche über den schon existierenden Horizont hinaussehen und höhere, besondere Anforderungen haben.

Dieses Vorteilspaket hilft Ihnen dabei, solche Lead - User zu finden und mit Ihnen auf neue Ideen zu kommen.

Das Vorlagen Paket enthält folgende Arbeitshilfen:

  • Analyse von Trends für die Lead User Auswahl
  • Frühe Integration der Lead User im Produkt-Lebenszyklus
  • Kriterien zur Auswahl von Lead Usern
  • Workshop zur Ideenfindung mit Lead Usern
  • Integration Lead User in Innovations-, Entwicklungs- und Marketing-Phasen

 


Weitere Vorlagen zu den Themen: Download Einbinden Einbindung Innovation Kunden Lead-User Muster Produktentwicklung Vorreiter wichtige Kunden

Powered by business-wissen.de

€ 9,90

jetzt downloaden »



Zahlungsarten: Zahlung per Paypal, Mastercard, Visa und Sofortüberweisung möglich

Interessante Musterdokumente und Vorlagen

Kürzlich angesehene Vorlagen

Ähnliche Vorlagen zu Lead-User: Die wichtigen Kunden gezielt in die Produktentwicklung einbinden

Vorlagen.de ist bekannt aus: