Organisationsstruktur: Organigramme beschreiben Unternehmen und ihren Aufbau

Produktvorschau

Mit Organigrammen beschreiben Manager ihren Mitarbeitern und Außenstehenden die
Struktur ihres Unternehmens. Das Zusammenspiel unterschiedlicher Bereiche, Hierarchien,
Entscheidungsbefugnisse, Informationsflüsse und Abläufe sollen damit sichtbar werden.
Klassische, hierarchische Diagramme sind oft zu starr. Deshalb müssen neue, dynamische
Elemente
in die Organigramme Eingang finden.
Die Arbeit am Organigramm ist ein Prozess, in den unterschiedliche Mitarbeiter eingebunden
sein sollten. In dieser Lösungshilfe beschreiben wir, welche Aspekte bei der Entwicklung von
Organigrammen wichtig sind und welche Formen der Abbildung von Organisationen es gibt.

 

Dieses Paket enthält folgende Arbeitshilfen:

- Ein einfaches Beispiel selbst entwickeln
- Zwecke zur Abbildung der Organisation
- Diagnose der Organisation
- Abbildung zentraler Sachverhalte im Unternehmen
- Entwicklung eines Organigramms im Team


Weitere Vorlagen zu den Themen: Abbildung von Organisationen Abläufe dynamische Elemente Hierarchien Organigramme Organisationsstruktur Struktur der Organisation Struktur des Unternehmens

Powered by business-wissen.de

€ 9,90

Diese Vorlage umfasst 17 Seite(n).
jetzt downloaden »



Zahlungsarten: Zahlung per Paypal, Mastercard, Visa und Sofortüberweisung möglich

Interessante Musterdokumente und Vorlagen

Kürzlich angesehene Vorlagen

Ähnliche Vorlagen zu Organisationsstruktur: Organigramme beschreiben Unternehmen und ihren Aufbau

Vorlagen.de ist bekannt aus: