Umgang mit Low Performern: Leistungsschwache Mitarbeiter fördern

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Management - Legende Jack Welch hat einen besonderen Ansatz: 20:70:10. Das sind seiner Meinung nach die Prozentzahlen der verschiedenen Mitarbeiterkategorien. Die oberen 20 % sind die Top Performer oder auch High - Potentials genannt. Die 70 % stehen für den normal und gut arbeitenden Durchschnitt. Und die 10 % sind die Low - Performer, deren Arbeitsleistung weit unter den Erwartungen ist.

Die Frage ist, wie soll ein Untenehmen mit einem Low - Performer umgehen. Und genau das wird in unserem Vorteilspaket behandelt.

Folgende Vorlagen sind dafür in dem Paket vorhanden:

  • Indikatoren für Low-Performance
  • Erstellen des Anforderungsprofils
  • Auswertung Einstellungsgespräch
  • Vorbereitung erster Arbeitstag
  • Organisation Aufbau, Pflege, Einsatz von Stellenbeschreibungen
  • Mögliche Kriterien zur Leistungsbeurteiltung
  • Kriterien zur Leistungsbeurteilung und ihre Messung
  • Wichtige Mitarbeiter erkennen
  • Dilts-Pyramide
  • Zielvereinbarungen mit Mitarbeitern
  • Gesprächsleitfaden für Mitarbeitergespräche
  • Einflussfaktoren auf die Motivation der Mitarbeiter
  • Führungsverhalten und Führungsstil anpassen
  • Kündigungsgespräche führen

 


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