Nachzahlungsforderung gegen Kapitallebensversicherung

Produktvorschau
Händlerbewertungen von Vorlagen.de

Mit der Vorlage verlangt ein Versicherungsnehmer für eine gekündigte Kapitallebensversicherung Nachzahlung von berechneten Stornokosten und Berechnung / Auszahlung zu gering berechneter Rückkaufswerte.

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat 2005 eine Reihe von Entscheidungen zu den Fragen Storno und Rückkaufswert bei unwirksamen Bedingungen einer Kapitallebensversicherung getroffen. Von der Rechtsprechung sind Millionen von Kapitallebensversicherungen betroffen, die in von 1994 bis 2001 abgeschlossen wurden.

Wer in 2003 gekündigt hat muss aufgrund der fünfjährigen Verjährungsfrist nach dem Versicherungsvertragsgesetz noch bis zum 31.12.2008 gegen seine Versicherung vorgehen.


Weitere Vorlagen zu den Themen: Familienrecht gegen kapital lebensversicherung Kapitallebensversicherung Nachzahlungsforderung schreiben Verschiedenes versicherung kapitallebensversicherung Vordrucke

Powered by A/S/G Rechtsanwälte

€ 3,50

Diese Vorlage umfasst 3 Seite(n).
jetzt downloaden »



Zahlungsarten: Zahlung per Paypal, Mastercard, Visa und Sofortüberweisung möglich

Interessante Musterdokumente und Vorlagen

Kürzlich angesehene Vorlagen

Ähnliche Vorlagen zu Nachzahlungsforderung gegen Kapitallebensversicherung

Vorlagen.de ist bekannt aus: