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9 Stellhebel für ein erfolgreiches Geschäftsmodell

Produktinhalt

9 Stellhebel für ein erfolgreiches Geschäftsmodell

Ein nachhaltiges und erfolgreiches Geschäft aus einer Idee machen, ist nicht so einfach. Dazu muss man die Erfolgsfaktoren im Wettbewerb kennen und die Leistungen am Markt verbessern.

Dabei sollte man einen Überblick über das Geschäft haben und Kontrolle bewahren. Das sind alles Kernaufgaben der Unternehmensführung.

Es gibt Studien zufolge besondere Erfolgsfaktoren, die für jedes Geschäft nicht wegzudenken sind. Für die erfolgreiche  Bewältigung von Herausforderungen, existiert ein Grundmodell, das Business Canvas Modell. Hier wird demonstriert welche wichtigen Aspekte es in dieser Thematik gibt und wie sie gemeinsam harmonieren.

Diese Vorlagensammlung zeigt Ihnen Step by Step, wie Sie die wichtigen Aspekte analysieren und Lösungen dafür generieren. Ebenso wird auf zentrale Bausteine und die dazugehörigen Erfolgsfaktoren hingewiesen.

 

Im Vorteilspaket finden Sie folgende Vorlagen & Arbeitshilfen:

  • Planung und Gestaltung der prozessorientierten Organisation
  • Potenziele Kunden identifizieren
  • Strategische Planung der Kundenbearbeitung
  • Prozesskostenrechnung - Ermittlung Prozesskostensatz
  • Analyse der Bauteilkosten und der Anteile
  • Kostenvergleiche für alternative Lösungen
  • Abweichungsanalyse Betriebsergebnis
  • Kundenzufriedenheit Vergleich mit dem Wettbewerb
  • Planung von Maßnahmen zur Kundenrückgewinnung
  • Business Model Canvas in der Übersicht
  • Prozess zur Entwicklung des Geschäftsmodells erarbeiten
  • Geschäftsmodell qualitativ bewerten
  • Kunden mit der Empathiekarte analysieren
  • Kunden aus unterschiedlichen Perspektiven analysieren
  • Kundenbeziehungen analysieren und Schwachstellen ermitteln
  • Wertangebot für den Kunden entwicklen und darstellen
  • Rahmenbedingungen für das Geschäftsmodell identifizieren und bewerten
  • Schlüsseltrends für das Geschäftsmodell identifizieren und bewerten
  • Marktkräfte für das Geschäftsmodell identifizieren und bewerten
  • Makroökonomische Kräfte für das Geschäftsmodell identifizieren und bewerten
  • Informationskanäle und Distributtionskanäle zum Kunden planen
  • Einnahmequellen für das Geschäftsmodell identifizieren und nutzen
  • Schlüsselressourcen identifizieren und planen
  • Anforderungen an IT-Unterstützung identifizieren und erfüllen
  • Anforderungen an die Organisation identifizieren und erfüllen
  • Schlüsselpartner und ihre Bedeutung für das Geschäftsmodell bestimmen

 

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