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Key Account Management: Ausgewählte Mitarbeiter kümmern sich um wichtige Kunden

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Key Account Management: Ausgewählte Mitarbeiter kümmern sich um wichtige Kunden

Key Accounts nennt man die wichtigsten Kunden (Schlüsselkunden) für ein Unternehmen.

Das Key Account Management ist die Schnittstelle, welche das Unternehmen und diese wichtigen Kunden verbindet. Diese Kunden bringen dem Unternehmen den meisten Gewinn, deshalb haben sie höchste Priorität.

Meist fällt in vielen Unternehmen auf, dass nur etwa 10 Prozent der Kunden wirklich einen großen Teil des Umsatzes ausmachen.

Genau deswegen ist es besonders lukrativ sich um diese Key Accounts speziell zu kümmern. Dazu gibt es für die Schlüsselkunden einen bestimmten Ansprechpartner, den Key Account Manager, welcher sich darum sorgt, dass alles zur Zufriedenheit des Kunden funktioniert und für seinen Kunden unternehmerisch mitdenkt.

Dieses Vorteilspaket zum Key Account Management besteht aus folgenden Vorlagen:

  • Aspekte und Aufgaben der vorbereitenden Key Account Planung
  • Übersicht Planung Key Account Management (Aufgaben und Fragestellungen)
  • Eignung der Mitarbeiter und Führungskräfte für das Key Account Management
  • Analyse und Vergleich potenzieller Key Account Manager
  • Eignung und Voraussetzungen in der Organisation und Kommunikation
  • Eignung und Voraussetzungen bei der Strategie und Unternehmensphilsophie
  • Informationen zum Key Account Kunden
  • Macht, Einfluss und Beziehungen im Buying Center des Kunden  
  • ... und vielen mehr.

 

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