Service kostenlos:

0800 11 44 300 Mo-Fr | 7-19 Uhr

Ihr Download-Portal für Verträge, Muster, Vorlagen & Software-seit 2002!
Pretzfelder Strasse 7-11 D-90425 Nürnberg, Deutschland T: +49 (0)800 1144 295 F: +49 (0)911 37750 299 info@vorlagen.de

Kundenrückgewinnung: Kundenabwanderung erkennen und Kunden zurückgewinnen

Produktinhalt

Kundenrückgewinnung: Kundenabwanderung erkennen und Kunden zurückgewinnen

Kundenrückgewinnung ist ein großes Thema in Unternehmen. Oft ist es so, dass wenn ein Kunde erst einmal weg ist er auch nicht mehr zurückkommt.

Natürlich ist es für ein Unternehmen sehr wichtig die Kundenbindung einen hohen Stellenwert zuzuweisen, doch manchmal verliert man eben doch mal einen Kunden.

Die Chance, diesen zurückzugewinnen ist gar nicht so schlecht, wenn der Kunde erfährt, dass er Vorteile aus seiner Wiederkehr ziehen kann.

Oft gibt es zur Kundenbindung und Kundenrückgewinnung die gleichen Maßnahmen. Deshalb werden die beiden Themen oft unter Customer Recovery Management zusammengefasst.

Dabei geht es erst einmal um das rechtzeitige Erkennen von abwandernden Kunden und das Vermeiden dessen. Aber natürlich ist es auch wichtig, wenn ein Kunde erst einmal verloren wurde, diesen wieder von den eigenen Angeboten zu überzeugen und ihn wieder für das Unternehmen zu gewinnen.

Dabei helfen Ihnen die folgenden Vorlagen und Ratgeber, welche in diesem Vorteilspaket enthalten sind:

  • Signale für eine Kundenabwanderung
  • Analyse der Abwanderungsgründe
  • Abwanderungsgründe erfassen
  • Kundenzufriedenheit Vergleich mit dem Wettbewerb
  • Kundenzufriedenheit im Zeitverlauf
  • Kundenwert ermitteln
  • Kundenwert (quantitativ und qualitativ)
  • Gründe für eine Kundenabwanderung
  • Planung von Maßnahmen zur Kundenrückgewinnung
  • Aufgaben und Abläufe im Rahmen der Kundenrückgewinnung planen
  • Kennzahlen zur Bewertung der Kundenrückgewinnung

 

Powered by business-wissen.de