Service kostenlos:

0800 11 44 300 Mo-Fr | 7-19 Uhr

Ihr Download-Portal für Verträge, Muster, Vorlagen & Software-seit 2002!
Pretzfelder Strasse 7-11 D-90425 Nürnberg, Deutschland T: +49 (0)800 1144 295 F: +49 (0)911 37750 299 info@vorlagen.de

Marketing-Controlling: Marketing-Budgets effektiv einsetzen

Produktinhalt

Marketing-Controlling: Marketing-Budgets effektiv einsetzen

Die Aufgaben des Marketings sind zweigeteilt. Einerseits muss es Kundenbeziehungen pflegen und aufbauen, andereseits die dafür notwendigen Gelder im Unternehmen anschaffen. Wenn die Firma jedoch dazu gezwungen ist Kosten einzusparen, ist das Marketing immer ein Wackelkandidat.

Deshalb muss immer wieder bewiesen werden, vor allem in solchen Situationen, dass das Marketing wichtig und hilfreich für den Betrieb ist und nicht wegrationalisiert werden sollte.

Die Frage, die sich Marketing - Manager jedoch immer wieder stellen, ist, ob sie ihr Budget richtig eingesetzt haben.
Wurden die richtigen Marketingmaßnahmen ausgewählt und deren Möglichkeiten voll ausgeschöpft? Darüber informiert das Marketing - Controlling.

Dieses Paket an Vorlagen enthält folgende Arbeitshilfen:

  • Analyse Werbeträger nach Effektivität
  • Marketing-Controlling im Marketingprozess
  • Marketingziele aus den Unternehmenszielen und der Unternehmensstrategie ableiten
  • Bewertung und Kennzahlen für Marketingaktionen
  • Marketing Scorecard für das Marketing-Controlling
  • Wertschöpfung im Dialog-Marketing
  • Analyse Maßnahmen zur Direktwerbung
  • Marketing-Maßnahmen Aktionsanalyse pro Produkt
  • Vergleich der Kundenzufriedenheit mit dem Wettbewerb
  • Kundenzufriedenheit im Zeitverlauf
  • Aktivquote und Erfolg im Vertrieb
  • Marktbeobachtung und Frühwarnsystem für den Vertrieb
  • Analyse Neukundenakquisition und Distributionsdichte
  • Übersicht Auftragscontrolling und Auftragskontrollzahlen

 

Powered by business-wissen.de