Multi-Channel-Marketing: Viele Vertriebswege führen zum Kunden

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Es gibt mittlerweile verschiedene Wege wie Produkte oder Dienstleistungen ihren Weg zum Kunden finden. Früher war das anders, es gab einen festgelegten Vertriebsweg, aber als das Internet und somit auch der Online - Handel immer mehr aufkam, änderte sich das. Die nutzbaren Möglichkeiten zeigt das Multi - Channel - Marketing, auch Mehrkanalvertrieb genannt. Mehrere Akteure können diesen Vertrieb direkt oder indirekt unterstützen.

In diesem Vorteilspaket wird Ihnen als Unternehmer bzw. Hersteller gezeigt, welche Ziele Sie mit dem Multi - Channel - Marketing verfolgen können und welche Kriterien erfüllt sein müssen, damit so ein Vertriebsnetzwerk überhaupt funktioniert und Vorteile für Sie als den Hersteller ergibt.

Dieses Vorteilspaket enthält Excel-Vorlagen & folgende Arbeitshilfen:

  • Systematik des Multi-Channel-Marketings bzw. des Mehrkanalvertriebs
  • Bestandsaufnahme Vertriebskanäle
  • Defizite der Vertriebskanäle
  • Vertriebskanäle mit Marketing- und Distributionszielen verknüpfen
  • Ziele für das Multi-Channel-Marketing
  • Entwicklung eines Multi-Channel-Systems
  • Vergleich der Umsatzleistung unterschiedlicher Absatzkanäle
  • Analyse und Auswahl von Vertriebspartnern

 

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