Ihr Download-Portal für Verträge, Muster, Vorlagen & Software-seit 2002!
trusted-shops
Artikel Preis
GESAMTPREIS (inkl. MwSt.) 0,00
zum Warenkorb
Pretzfelder Strasse 7-11 D-90425 Nürnberg, Deutschland T: +49 (0)800 1144 295 F: +49 (0)911 37750 299 info@vorlagen.de

Powerpoint Präsentation - Kano-Modell der Kundenzufriedenheit

Produktinhalt
Produktbewertungen

Powerpoint Präsentation - Kano-Modell der Kundenzufriedenheit

Das Kano Customer Satisfaction Model (auch genannt: Kano-Modell der Kundenzufriedenheit) beschreibt den Zusammenhang von Kundenanforderungen und der Kundenzufriedenheit. Diese Powerpoint Präsentation erläutert das Kano-Modell ausführlich und gibt Ihnen am Ende eine Anleitung an, wie Sie dieses Modell selbst anwenden.


Ihre Vorteile:

  • von Profis erstellt
  • nach dem Download sofort einsetzbar
  • die Powerpoint-Präsentation können Sie beliebig oft verwenden und bei Bedarf anpassen
  • in englischer Sprache

Aufbau der Powerpoint-Präsentation Kano Customer Satisfaction Model:

  • Überblick

Ursprung des Modells, Anwendungsgebiete, Drei Prämissen 

  • Zufriedenheit vs. Funktionalität

Erste Prämisse, Gegenüberstellung dieser beiden Eigenschaften

  • Vier Kategorien der Produkteigenschaften

Performance, Must-Be, Attractive, Indifferent - Anschließendes Zusammenführen in einer Grafik

  • Kano-Fragebogen und Evaluationstabelle

Aufdecken der Kundenwahrnehmung

  • Anwendung 

3-stufiger Ansatz 


Das Kano-Modell der Kundenzufriedenheit bildet eine Theorie über Kundenzufriedenheit und Produktentwicklung ab. Das Modell wurde in den 1980er Jahren von Professor Noriaki Kano entwickelt, welches Kundenpräferenzen in vier Typen von Produkteigenschaften unterteilt: 

  • Performance Merkmale
  • Must-Be Merkmale
  • Attraktive Merkmale
  • Gleichgültige Merkmale

Diese Merkmale können in einer 2-dimensionalen Grafik mit den Achsenbeschriftungen "Zufriedenheit" und "Funktionalität" dargestellt werden. Mithilfe dieser Visualisierung ermöglicht das Modell eine Einsicht in die Produkteigenschaften, die vom Kunden als wichtig wahrgenommen werden.

Das Ziel dieses Tools ist, die Produktspezifizierung durch besseres Verständnis durch das Team zu unterstützen. Das Kano-Modell konzentriert sich zunächst nur auf die Bedürfnisse der Kunden


Bitte beachten Sie: Diese Powerpoint-Präsentation erhalten Sie ausschließlich in englischer Sprache

Please notice: This PPT presentation is in English

Um die komplette Funktionalität des Produkts zu gewährleisten wird/werden folgende Software benötigt:

  • Microsoft Powerpoint (aktuelle Version)

Powered by Flevy.com