Ihr Download-Portal für Verträge, Muster, Vorlagen & Software-seit 2002!
trusted-shops
Artikel Preis
GESAMTPREIS (inkl. MwSt.) 0,00
zum Warenkorb
Pretzfelder Strasse 7-11 D-90425 Nürnberg, Deutschland T: +49 (0)800 1144 295 F: +49 (0)911 37750 299 info@vorlagen.de

Powerpoint Präsentation - Social Media Strategie und Customer Decision Journey

Produktinhalt
Produktbewertungen

Powerpoint Präsentation - Social Media Strategie und Customer Decision Journey

Diese Powerpoint-Präsentation schafft einen Überblick zu Customer Decision Journey (ugs. zu dt.: Die Reise des Kunden), sowie über die richtige Social Media Strategie und wie sie in diesem Zusammenhang gestaltet werden sollte.


 Ihre Vorteile:

  • von Profis erstellt
  • nach dem Download sofort einsetzbar
  • die Powerpoint-Präsentation können Sie beliebig oft verwenden und bei Bedarf anpassen
  • in englischer Sprache

Aufbau der Powerpoint-Präsentation Customer Decision Journey und Social Media Strategie:

  • Überblick über das Modell und den Entscheidungsprozess des Konsumenten
  • Erläuterung des Customer Decision Journey anhand der vier Stationen Initial Consideration, Active Evaluation, Moment of Purchase, Post-Purchase Experience
  • Social Media im Zusammenhang mit Customer Decision Journey
  • Vier wirkende Treiber : Monitor, Respond, Amplify, Lead

Das Modell "Customer Decision Journey" wurde von McKinsey & Co. entwickelt. Das Management Consulting Unternehmen hat dieses Modell auf Forschungsbasis von fast 20.000 Kaufentscheidungen von Konsumenten über fünf Industrien und drei Kontinenten erstellt. 

Das Modell gibt das sich verändernde Kundenverhalten von einem linearen Prozess (mit geringen Kontaktpunkten) bis hin zu einem kontinuierlichen Prozess (mit konstanten Kontaktpunkten) wieder. Diese Änderungen sind größtenteils durch innovative Technologien wie Social Media, Mobilität und Internet of Things (IoT) begründet.

Die richtige Social Media Strategie in diesem Zusammenhang zu finden ist deshalb so wichtig, da es zielgerichtete Marketingreaktionen bei individuellen "touchpoints" ermöglicht. So muss auf Social Media Aktivitäten des Kunden schnell, transparent und ehrlich geantwortet werden. Auch müssen positive Social Media Bewertungen und Erfahrungen wachsen. Letztlich kann man Social Media beeinflussen, sodass Konsumenten zu einem bestimmten Verhalten angeregt werden.


Bitte beachten Sie: Diese Powerpoint-Präsentation erhalten Sie ausschließlich in englischer Sprache

Please notice: This PPT presentation is in English

Um die komplette Funktionalität des Produkts zu gewährleisten wird/werden folgende Software benötigt:

  • Microsoft Powerpoint (aktuelle Version)

Powered by Flevy.com