Service kostenlos:

0800 11 44 300 Mo-Fr | 7-19 Uhr

Ihr Download-Portal für Verträge, Muster, Vorlagen & Software-seit 2002!
Pretzfelder Strasse 7-11 D-90425 Nürnberg, Deutschland T: +49 (0)800 1144 295 F: +49 (0)911 37750 299 info@vorlagen.de

Ihre Kategorie:
Marketing und PR
- Seite 1

Anschreiben - Sponsorensuche (Sportverein)

In Zeiten leerer Kassen ist man auf das Engagement privater Sponsoren immer mehr angewiesen. Wie formuliert man ein gutes Anschreiben an mögliche Sponsoren für einen Sportverein? Diese Vorlage hilft Ihnen dabei, ein individuelles ...
3,90
Zum Produkt

Sponsorenanschreiben (kirchliches Projekt)

In Zeiten leerer Kassen ist man auf das Engagement privater Sponsoren immer mehr angewiesen. Wie formuliert man ein Sponsorenanschreiben für ein kirchliches Projekt im sozialen Bereich? Diese Vorlage hilft Ihnen dabei, ein ...
3,90
Zum Produkt

Anschreiben-Sponsoren für eine Tombola

In Zeiten leerer Kassen ist man auf das Engagement privater Sponsoren immer mehr angewiesen. Wie formuliert man ein Anschreiben an mögliche Sponsoren für eine Tombola im Rahmen eines sozialen Projekts? Diese Vorlage hilft ...
3,90
Zum Produkt

Werbebrief - Einführung Kundenkarte

Musterschreiben - Einführung einer Kundenkarte und den damit verbunden Vorteilen Die Vorlage beinhaltet weiterhin ausgewählte Zitate, speziell zum Thema sowie ein umfangreiches "To-Do" und Tipps zur Individualisierung ...
3,90
Zum Produkt

Pressemitteilung - Eröffnung einer Filiale (Werbeagentur)

Wie sollte eine professionelle Pressemitteilung aussehen? Es geht um mehr als gute Formulierungen: Timing, Stil und Kompetenz sind wichtig. Bereits der Einstieg muss die Redakteure als erste Empfänger Ihrer Mitteilungen neugierig ...
9,90
Zum Produkt

Pressemitteilung - Eröffnung einer Filiale (Bekleidungsladen)

Wie sollte eine professionelle Pressemitteilung aussehen? Es geht um mehr als gute Formulierungen: Timing, Stil und Kompetenz sind wichtig. Bereits der Einstieg muss die Redakteure als erste Empfänger Ihrer Mitteilungen neugierig ...
9,90
Zum Produkt

Pressemitteilung - Eröffnung eines Handwerksbetriebs (Schreinerei)

Wie sollte eine professionelle Pressemitteilung aussehen? Es geht um mehr als gute Formulierungen: Timing, Stil und Kompetenz sind wichtig. Bereits der Einstieg muss die Redakteure als erste Empfänger Ihrer Mitteilungen neugierig ...
9,90
Zum Produkt

Pressemitteilung - Relaunch eines Internetportals (Shop)

Wie sollte eine professionelle Pressemitteilung aussehen? Es geht um mehr als gute Formulierungen: Timing, Stil und Kompetenz sind wichtig. Bereits der Einstieg muss die Redakteure als erste Empfänger Ihrer Mitteilungen neugierig ...
9,90
Zum Produkt

Empfehlungsschreiben - Praktikantin

Empfehlen Sie (Geschäftsleitung oder Vorgesetzte) eine qualifizierte Praktikantin zur Festanstellung.
2,90
Zum Produkt

Werbetext - Metzgerei

Sie möchten sich als Metzgerei mit einem professionellen Werbetext in der Öffentlichkeit darstellen? Sie benötigen eine Anregung, Idee oder einfach nur passende Worte für einen Werbetext der Lust darauf macht Ihr Angebot kennenzulernen ...
3,90
Zum Produkt

Werbetext - Restaurant

Sie möchten sich als Restaurant mit einem professionellen Werbetext in der Öffentlichkeit darstellen? Sie benötigen eine Anregung, Idee oder einfach nur passende Worte für einen Werbetext der Lust darauf macht Ihr Angebot ...
3,90
Zum Produkt

Werbetext - Institut für Erwachsenenbildung

Sie möchten sich als Institut für Erwachsenenbildung mit einem professionellen Werbetext in der Öffentlichkeit darstellen? Sie benötigen eine Anregung, Idee oder einfach nur passende Worte für einen Werbetext der Lust darauf ...
3,90
Zum Produkt

Werbetext - Goldschmied / Schmuckbetrieb

Sie möchten sich als Goldschmied/Schmuckbetrieb mit einem professionellen Werbetext in der Öffentlichkeit darstellen? Sie benötigen eine Anregung, Idee oder einfach nur passende Worte für einen Werbetext der Lust darauf macht ...
3,90
Zum Produkt

Werbetext - Möbelspedition

Sie möchten sich als Möbelspedition mit einem professionellen Werbetext in der Öffentlichkeit darstellen? Sie benötigen eine Anregung, Idee oder einfach nur passende Worte für einen Werbetext der Lust darauf macht Ihr Angebot ...
3,90
Zum Produkt

Werbetext - Bekleidungsgeschäft

Sie möchten sich als Bekleidungsgeschäft mit einem professionellen Werbetext in der Öffentlichkeit darstellen? Sie benötigen eine Anregung, Idee oder einfach nur passende Worte für einen Werbetext der Lust darauf macht Ihr ...
3,90
Zum Produkt

Werbetext - Reiseveranstalter

Sie möchten sich als Reiseveranstalter mit einem professionellen Werbetext in der Öffentlichkeit darstellen? Sie benötigen eine Anregung, Idee oder einfach nur passende Worte für einen Werbetext der Lust darauf macht Ihr Angebot ...
3,90
Zum Produkt

Pressemitteilung - Firmenjubiläum (Werbeagentur)

Wie sollte eine professionelle Pressemitteilung aussehen? Es geht um mehr als gute Formulierungen: Timing, Stil und Kompetenz sind wichtig. Bereits der Einstieg muss die Redakteure als erste Empfänger Ihrer Mitteilungen neugierig ...
9,90
Zum Produkt

Pressemitteilung - Vorstellung einer neuen Dienstleistung

Wie sollte eine professionelle Pressemitteilung aussehen? Es geht um mehr als gute Formulierungen: Timing, Stil und Kompetenz sind wichtig. Bereits der Einstieg muss die Redakteure als erste Empfänger Ihrer Mitteilungen neugierig ...
9,90
Zum Produkt

Pressemitteilung - Mitteilung über Gewinn eines Test (Dienstleistungen)

Wie sollte eine professionelle Pressemitteilung aussehen? Es geht um mehr als gute Formulierungen: Timing, Stil und Kompetenz sind wichtig. Bereits der Einstieg muss die Redakteure als erste Empfänger Ihrer Mitteilungen neugierig ...
9,90
Zum Produkt

Pressemitteilung - Mitteilung über Einstellung neuer Mitarbeiter (Dienstleistung)

Wie sollte eine professionelle Pressemitteilung aussehen? Es geht um mehr als gute Formulierungen: Timing, Stil und Kompetenz sind wichtig. Bereits der Einstieg muss die Redakteure als erste Empfänger Ihrer Mitteilungen neugierig ...
9,90
Zum Produkt

Pressemitteilung - Ankündigung über neues Kursangebot (VHS oder private Lehranstalt)

Wie sollte eine professionelle Pressemitteilung aussehen? Es geht um mehr als gute Formulierungen: Timing, Stil und Kompetenz sind wichtig. Bereits der Einstieg muss die Redakteure als erste Empfänger Ihrer Mitteilungen neugierig ...
9,90
Zum Produkt

Pressemitteilung - Mitteilung über Gewinnspiel (Verein)

Wie sollte eine professionelle Pressemitteilung aussehen? Es geht um mehr als gute Formulierungen: Timing, Stil und Kompetenz sind wichtig. Bereits der Einstieg muss die Redakteure als erste Empfänger Ihrer Mitteilungen neugierig ...
9,90
Zum Produkt

Pressemitteilung - Mitteilung über neues Reiseangebot (Reiseveranstalter)

Wie sollte eine professionelle Pressemitteilung aussehen? Es geht um mehr als gute Formulierungen: Timing, Stil und Kompetenz sind wichtig. Bereits der Einstieg muss die Redakteure als erste Empfänger Ihrer Mitteilungen neugierig ...
9,90
Zum Produkt

Pressemitteilung - Mitteilung über Bau eines neuen Einkaufszentrums (Bauherr)

Wie sollte eine professionelle Pressemitteilung aussehen? Es geht um mehr als gute Formulierungen: Timing, Stil und Kompetenz sind wichtig. Bereits der Einstieg muss die Redakteure als erste Empfänger Ihrer Mitteilungen neugierig ...
9,90
Zum Produkt

Pressemitteilung - Neuer Trend (Telekommunikation)

Hier finden Sie eine Pressemitteilung für einen neuen Trend in der Telekommunikation mit zusätzlichen Anregungen und Tipps zum Verfassen professioneller Pressetexte.Wie sollte eine professionelle Pressemitteilung ...
9,90
Zum Produkt

Werbetext - Werbeagentur

Sie möchten Ihre Werbeagentur mit einem professionellen Werbetext in der Öffentlichkeit darstellen? Sie benötigen eine Anregung, Idee oder einfach nur passende Worte für einen Werbetext der Lust darauf macht Ihr Angebot kennenzulernen ...
3,90
Zum Produkt

Werbetext - DJ

Sie möchten sich als DJ mit einem professionellen Werbetext in der Öffentlichkeit darstellen? Sie benötigen eine Anregung, Idee oder einfach nur passende Worte für einen Werbetext der Lust darauf macht Ihr Angebot kennenzulernen ...
3,90
Zum Produkt

Werbetext - Producer/-in

Sie möchten sich als Producer/-in mit einem professionellen Werbetext in der Öffentlichkeit darstellen? Sie benötigen eine Anregung, Idee oder einfach nur passende Worte für einen Werbetext der Lust darauf macht Ihr Angebot ...
3,90
Zum Produkt

Werbetext - Finanzberatung

Sie möchten sich als Finanzberatung mit einem professionellen Werbetext in der Öffentlichkeit darstellen? Sie benötigen eine Anregung, Idee oder einfach nur passende Worte für einen Werbetext der Lust darauf macht Ihr Angebot ...
3,90
Zum Produkt

Werbetext - Installateurbetrieb

Sie möchten sich als Installateurbetrieb mit einem professionellen Werbetext in der Öffentlichkeit darstellen? Sie benötigen eine Anregung, Idee oder einfach nur passende Worte für einen Werbetext der Lust darauf macht Ihr ...
3,90
Zum Produkt

Empfehlungsschreiben - Kunde/Kundin empfiehlt einen Freiberufler: Catering (weiblich)

Hier erhalten Sie die Vorlage für ein Empfehlungsschreiben einer/eines Kundin/Kunden für eine freiberufliche Catering Anbieterin.Durch ein solches Schreiben empfehlen Sie eine freiberufliche Catering Anbieterin weiter ...
2,90
Zum Produkt

Werbebrief - Finanzberater (Kaltakquise)

Sie möchten sich als Finanzberater mit einem professionellen Werbebrief vorstellen? Sie benötigen eine Anregung, Idee oder einfach nur passende Worte für einen Werbebrief der Lust darauf macht Ihr Angebot kennenzulernen? Dann ...
4,90
Zum Produkt

Werbebrief - Schlosserbetrieb / Schlüsseldienst (Kaltakquise)

Sie möchten sich als Schlosserbetrieb / Schlüsseldienst mit einem professionellen Werbebrief vorstellen? Sie benötigen eine Anregung, Idee oder einfach nur passende Worte für einen Werbebrief der Lust darauf macht Ihr Angebot ...
4,90
Zum Produkt

Werbebrief - Schlosserbetrieb / Schlüsseldienst (Begleitbrief zur Versendung von Infomaterial)

Sie möchten sich als Schlosserbetrieb / Schlüsseldienstes mit einem professionellen Werbebrief und zusätzlichem aussagekräftigem Informationsmaterial vorstellen? Sie benötigen eine Anregung, Idee oder einfach nur passende ...
4,90
Zum Produkt

Werbebrief - Discjockey (Follow-Up bei ausbleibender Reaktion)

Sie haben sich als Discjockey mit einem professionellen Werbebrief bei einem potentiellen Kunden vorgestellt und möchten sich nun nach ausgebliebener Reaktion innerhalb eines angemessenen Zeitraumes wieder in Erinnerung bringen ...
4,90
Zum Produkt

Werbebrief - Kurier (Follow-Up bei ausbleibender Reaktion)

Sie haben sich als Kurier mit einem professionellen Werbebrief bei einem potentiellen Kunden vorgestellt und möchten sich nun nach ausgebliebener Reaktion innerhalb eines angemessenen Zeitraumes wieder in Erinnerung bringen ...
4,90
Zum Produkt

Werbebrief - Designer/Grafiker (Follow-Up bei ausbleibender Reaktion)

Sie haben sich als Designer/Grafiker mit einem professionellen Werbebrief bei einem potentiellen Kunden vorgestellt und möchten sich nun nach ausgebliebener Reaktion innerhalb eines angemessenen Zeitraumes wieder in Erinnerung ...
4,90
Zum Produkt

Werbebrief - Kurier (Reaktivierung bestehender Kunden)

Sie haben sich als Kurier bei Ihren Kunden einen Namen gemacht und möchten sich nun bei älteren Kunden wieder in Erinnerung rufen und diese Kontakte wieder reaktivieren. Sie benötigen eine Anregung, Idee oder einfach nur passende ...
4,90
Zum Produkt

Werbebrief - Designer/Grafiker (Reaktivierung bestehender Kunden)

Sie haben sich als Designer / Grafiker bei Ihren Kunden einen Namen gemacht und möchten sich nun bei älteren Kunden wieder in Erinnerung rufen und diese Kontakte wieder reaktivieren. Sie benötigen eine Anregung, Idee oder ...
4,90
Zum Produkt

Präsentation professionell planen (Checkliste)

Diese Checkliste unterstützt Sie dabei, die wichtigsten Punkte bei der Planung und die wesentlichen Eckdaten für ein Präsentationskonzept zu berücksichtigen. Mit einer gelungenen Produktpräsentation rücken Sie dem Verkaufserfolg ...
3,90
Zum Produkt

Werbebrief - Restaurant (Kaltakquise)

Sie möchten sich als Restaurant mit einem professionellen Werbebrief vorstellen? Sie benötigen eine Anregung, Idee oder einfach nur passende Worte für einen Werbebrief der Lust darauf macht Ihr Angebot kennenzulernen? Dann ...
4,90
Zum Produkt

Werbebrief - Reinigungsservice (Kaltakquise)

Sie möchten sich als Reinigungsservice mit einem professionellen Werbebrief vorstellen? Sie benötigen eine Anregung, Idee oder einfach nur passende Worte für einen Werbebrief der Lust darauf macht Ihr Angebot kennenzulernen ...
4,90
Zum Produkt

Werbebrief - Personal-/Fitnesstrainer (Kaltakquise)

Sie möchten sich als Personal-/Fitnesstrainer mit einem professionellen Werbebrief vorstellen? Sie benötigen eine Anregung, Idee oder einfach nur passende Worte für einen Werbebrief der Lust darauf macht Ihr Angebot kennenzulernen ...
4,90
Zum Produkt

Werbebrief - Seminaranbieter/Schulungsanbieter (Begleitbrief zur Versendung von Infomaterial)

Sie möchten sich als Seminaranbieter / Schulungsanbieter mit einem professionellen Werbebrief und zusätzlichem aussagekräftigem Informationsmaterial vorstellen? Sie benötigen eine Anregung, Idee oder einfach nur passende Worte ...
4,90
Zum Produkt

Werbebrief - Fitnessstudio (Begleitbrief zur Versendung von Infomaterial)

Sie möchten sich als Fitnessstudio mit einem professionellen Werbebrief und zusätzlichem aussagekräftigem Informationsmaterial vorstellen? Sie benötigen eine Anregung, Idee oder einfach nur passende Worte für einen Werbebrief ...
4,90
Zum Produkt

Werbebrief - KFZ-Betrieb (Follow-Up bei ausbleibender Reaktion)

Sie haben sich als KFZ-Betrieb mit einem professionellen Werbebrief bei einem potentiellen Kunden vorgestellt und möchten sich nun nach ausgebliebener Reaktion innerhalb eines angemessenen Zeitraumes wieder in Erinnerung bringen ...
4,90
Zum Produkt

Werbebrief - Reinigungsservice (Follow-Up bei ausbleibender Reaktion)

Sie haben sich als Reinigungsservice mit einem professionellen Werbebrief bei einem potentiellen Kunden vorgestellt und möchten sich nun nach ausgebliebener Reaktion innerhalb eines angemessenen Zeitraumes wieder in Erinnerung ...
4,90
Zum Produkt

Werbebrief - Partyservice / Catering (Reaktivierung bestehender Kunden)

Sie haben sich als Partyservice / Catering bei Ihren Kunden einen Namen gemacht und möchten sich nun bei älteren Kunden wieder in Erinnerung rufen und diese Kontakte wieder reaktivieren. Sie benötigen eine Anregung, Idee oder ...
4,90
Zum Produkt

Werbebrief - Reiseveranstalter (Reaktivierung bestehender Kunden)

Sie haben sich als Reiseveranstalter bei Ihren Kunden einen Namen gemacht und möchten sich nun bei älteren Kunden wieder in Erinnerung rufen und diese Kontakte wieder reaktivieren. Sie benötigen eine Anregung, Idee oder einfach ...
4,90
Zum Produkt

Werbebrief - Personal-/Fitnesstrainer (Reaktivierung bestehender Kunden)

Sie haben sich als Personal-/Fitnesstrainer bei Ihren Kunden einen Namen gemacht und möchten sich nun bei älteren Kunden wieder in Erinnerung rufen und diese Kontakte wieder reaktivieren. Sie benötigen eine Anregung, Idee ...
4,90
Zum Produkt

Empfehlungsmarketing Grundlagen

Über Empfehlungen gewinnen Sie nur dann neue Kunden, wenn Sie die Voraussetzungen und die strategischen Grundlagen schaffen, auf denen erfolgreiches Empfehlungsmarketing basiert: Deutlich sichtbare Stärken und Alleinstellungsmerkmale ...
3,90
Zum Produkt

Kunden begeistern und Empfehlungen auslösen

Eine Tatsache überrascht nicht: Es reicht nicht aus, dass Ihre Kunden einfach nur zufrieden sind – so werden Sie in der Regel nicht weiterempfohlen. Nur wenn Sie mehr leisten als Ihre Kunden erwarten und Sie dadurch ...
3,90
Zum Produkt

Checkliste - Marketing für Dienstleistungsunternehmen (1)

Dienstleistungen sind nicht greifbar. Die Urlaubsreise, die Leistung eines Friseurs, die Know-how-Vermittlung einer Unternehmensberatung, die Programmierung einer Software – im Moment des Angebots und in der Phase der Kaufentscheidung ...
3,90
Zum Produkt

PR-Konzept entwickeln

Die Checkliste bietet Ihnen die Grundlagen, wie Sie Schritt für Schritt ein PR-Konzept entwickeln können. Sie wollen mit Ihrem Unternehmen erfolgreich PR betreiben. Da reicht es nicht aus, dass Sie sporadisch einige Pressemitteilungen ...
3,90
Zum Produkt

Planung eines Schreibbüro

Die Organisation der optimalen Auftragsabläufe (Outsourcing) ist in der Schreibbüro-Branche von zentraler Bedeutung. Schreibbüros sind meist EinzelunternehmerInnen, die ihre Dienste von zu Hause aus über das Internet (Homeoffice ...
9,90
Zum Produkt

Wie Sie aktives Beschwerdemanagement einführen

Beschwerde-und Reklamationsbearbeitung „zwischendurch“ und „irgendwie“ wird dem Thema unter dem Gesichtspunkt der Kundenorientierung nicht gerecht. Wie ein Unternehmen mit dem Begriff Qualität ...
3,90
Zum Produkt

Beschwerdekommunikation gezielt steuern

Die Checkliste enthält Kommunikationsregeln und nützliche Formulierungsbeispiele für schriftliche Antworten auf eine Beschwerde und gibt Anregungen, wie Sie Ihre Kunden im persönlichen Gespräch wieder zufrieden stellen. Wenn ...
3,90
Zum Produkt

Referenzschreiben Catering Unternehmer

Mit diesem Empfehlungsschreiben empfiehlt ein Kunde einen Dienstleister für seine Tätigkeit bzw. erbrachte Dienstleistung. In dieser Vorlage bezieht sich die Empfehlung auf einen Catering-Anbieter. Das Muster, von ...
2,90
Zum Produkt

Empfehlungsschreiben Professor/Student

Sie möchten sich als Student für einen Praktikumsplatz bewerben? Die Vorlage enthält ein Muster  Empfehlungsschreiben, geschrieben aus Sicht eines Professors an der Universität, wo Sie einen Studiengang ...
2,90
Zum Produkt

Empfehlungsschreiben Freiberufler (IT-Entwickler)

Dieses Dokument enthält ein Muster Empfehlungsschreiben für einen Freiberufler (IT-Entwickler) und zusätzlich nützliche Tipps und Tricks, wie man ein solches Schreiben zukünftig auch selbst ohne Probleme ...
2,90
Zum Produkt
1 - 60 von 286 Treffern

Mit einem gut gemachten Werbebrief leichter neue Kunden gewinnen

Wer ein Unternehmen führt oder nebenberuflich selbstständig tätig ist, der weiß, wie entscheidend es ist, regelmäßig neue Kunden zu akquirieren. Sich im geschäftlichen Sinn nur auf Stammkunden auszuruhen, führt in den seltensten Fällen langfristig zum Erfolg. Der Schlüssel zu einem florierenden Geschäft ist und bleibt Werbung - und am besten wenden Sie sich mit einem persönlichen Werbebrief an Interessenten. So fühlen sie sich direkt als Adressaten angesprochen, und die Chance, dass sich potenzielle Kunden näher mit Ihren Angeboten beschäftigen, steigt.

Briefe mit werblichem Inhalt für verschiedenste Branchen online finden

Wenn Sie sich für die Möglichkeit eines Werbebriefes interessieren, sollten Sie Vorlagen.de einen Besuch abstatten. Hier finden Sie verschiedene Vorlagen für Briefe mit werblichem Inhalt, die passend für viele verschiedene Branchen getextet wurden und nur noch individualisiert werden müssen. So sparen Sie sich den Aufwand, selbst einen Werbungs-Brief zu schreiben - außerdem ist es oftmals sinnvoller, sich im Bereich Werbung und Marketing auf die Arbeit von Experten zu verlassen, statt eigene Versuche zu unternehmen. Diese befolgen häufig nicht die Regeln einer guten Werbung, die Interessenten Ihres Unternehmens gleichzeitig werblich lockt und sachlich informiert.

Briefe für Werbung oder vorgefertigte Pressemitteilung bei Vorlagen.de

Neben dem klassischen Werbebrief können Sie bei Vorlagen.de zum Beispiel auch eine Vorlage für eine Pressemitteilung beziehen. Auch hier gilt es schließlich, eine kluge PR-Strategie zu befolgen und den Text im Wesentlichen so zu formulieren, dass er seinen Zweck beim Kunden erfüllt. Schauen Sie einfach in der Marketing-Rubrik nach einer Vorlage, die Ihre Ansprüche erfüllt.