Ihr Download-Portal für Verträge, Muster, Vorlagen & Software-seit 2002!
trusted-shops
Artikel Preis
GESAMTPREIS (inkl. MwSt.) 0,00
zum Warenkorb
Pretzfelder Strasse 7-11 D-90425 Nürnberg, Deutschland T: +49 (0)800 1144 295 F: +49 (0)911 37750 299 info@vorlagen.de
Ihre Kategorie:

Marketing und PR

- Seite 1

Anschreiben - Sponsorensuche (Sportverein)

In Zeiten leerer Kassen ist man auf das Engagement privater Sponsoren immer mehr angewiesen. Wie formuliert man ein gutes Anschreiben an mögliche Sponsoren für einen Sportverein? Diese Vorlage hilft Ihnen dabei ...
3,90
inkl. MwSt.
Zum Produkt

Sponsoren-Anschreiben (Chor/Musikprojekt)

Sie haben sich der Musik verschrieben und suchen für Ihr musikalisches Projekt einen Sponsor? Für eine Sponsoring-Anfrage erhalten Sie mit dieser Vorlage ein professionelles Anschreiben. Auf Basis der enthaltenen ...
3,90
inkl. MwSt.
Zum Produkt

Sponsorsuche für ein soziales Projekt

In der Regel ist man für die Umsetzung sozialer Pojekte auf das Engagement privater Sponsoren angewiesen. Das Musterschreiben enthält professionelle Textvorschläge für die Akquise möglicher Sponsoren ...
3,90
inkl. MwSt.
Zum Produkt

Musiksponsoren

Wie formuliert man ein Anschreiben an mögliche Sponsoren für ein Musikkonzert? Dieses Muster einer professionellen Textagentur hilft Ihnen dabei, einen individuellen Brieftext für die Akquise zu formulieren ...
3,90
inkl. MwSt.
Zum Produkt

Sponsoring-Anfrage Sport

Sie suchen für ein Sportereignis, zum Beispiel ein Turnier ihres Sportvereins, ein regionales Unternehmen als Sponsor? Der erste Schritt der Sponsorensuche ist häufig die Anfrage beim möglichen Sponsor mit einem ...
3,90
inkl. MwSt.
Zum Produkt

Sponsorenanschreiben (kirchliches Projekt)

In Zeiten leerer Kassen ist man auf das Engagement privater Sponsoren immer mehr angewiesen. Wie formuliert man ein Sponsorenanschreiben für ein kirchliches Projekt im sozialen Bereich? Diese Vorlage hilft Ihnen dabei ...
3,90
inkl. MwSt.
Zum Produkt

Anschreiben-Sponsoren für eine Tombola

In Zeiten leerer Kassen ist man auf das Engagement privater Sponsoren immer mehr angewiesen. Wie formuliert man ein Anschreiben an mögliche Sponsoren für eine Tombola im Rahmen eines sozialen Projekts? Diese Vorlage ...
3,90
inkl. MwSt.
Zum Produkt

Einladung zum Messestand

Messe Einladung zum Besuch auf Ihren Messestand. Der Einladungstext für eine Messeeinladung beinhaltet weiterhin ausgewählte Zitate, speziell zum Thema sowie ein umfangreiches "To-Do" und Tipps zur Individualisierung ...
3,90
inkl. MwSt.
Zum Produkt

Einladungsschreiben - Geschäftseröffnung

Das Einladungsschreiben für die Eröffnung Ihres Geschäftes   Die Eröffnung eines Geschäftes ist ein besonderes Ereignis, das auf die richtige Weise begangen werden kann. Ein wichtiger Schritt ...
3,90
inkl. MwSt.
Zum Produkt

Einladungsschreiben - Eröffnung einer Filiale

Musterschreiben - Einladung zur Eröffnung einer Filiale Die Vorlage beinhaltet weiterhin ausgewählte Zitate, speziell zum Thema sowie ein umfangreiches "To-Do" und Tipps zur Individualisierung.
3,90
inkl. MwSt.
Zum Produkt

Werbebrief - Einführung Kundenkarte

Musterschreiben - Einführung einer Kundenkarte und den damit verbunden Vorteilen Die Vorlage beinhaltet weiterhin ausgewählte Zitate, speziell zum Thema sowie ein umfangreiches "To-Do" und Tipps zur Individualisierung ...
3,90
inkl. MwSt.
Zum Produkt

Werbebrief - Kooperation

Muster für einen Werbebrief um einen Kooperationspartner für den zusätzlichen Vertrieb von Produkten über eine Website zu gewinnen. Die Textvorlage "Werbebrief Kooperation" ist eine professionelle Basis ...
3,90
inkl. MwSt.
Zum Produkt

Dankschreiben an Auftragnehmer

Die Vorlage enthält ein Musterschreiben, worin sich ein Unternehmen beim Auftragnehmer für die die professionelle und zeitnahe Erledigung eines Auftrags bedankt. Im Muster sind zwei Varianten mit unterschiedlichen ...
4,90
inkl. MwSt.
Zum Produkt

Pressemitteilung - Eröffnung einer Filiale (Werbeagentur)

Wie sollte eine professionelle Pressemitteilung aussehen? Es geht um mehr als gute Formulierungen: Timing, Stil und Kompetenz sind wichtig. Bereits der Einstieg muss die Redakteure als erste Empfänger Ihrer Mitteilungen ...
9,90
inkl. MwSt.
Zum Produkt

Pressemitteilung - Ankündigung einer Tournee

Wie sollte eine professionelle Pressemitteilung aussehen? Es geht um mehr als gute Formulierungen: Timing, Stil und Kompetenz sind wichtig. Bereits der Einstieg muss die Redakteure als erste Empfänger Ihrer Mitteilungen ...
9,90
inkl. MwSt.
Zum Produkt

Pressemitteilung - Mitteilung über Gewinnung eines Neukunden (Einzelhandel)

Wie sollte eine professionelle Pressemitteilung aussehen? Es geht um mehr als gute Formulierungen: Timing, Stil und Kompetenz sind wichtig. Bereits der Einstieg muss die Redakteure als erste Empfänger Ihrer Mitteilungen ...
9,90
inkl. MwSt.
Zum Produkt

Pressemitteilung - Mitteilung über Gewinnung eines Marketingetats (Agentur)

Wie sollte eine professionelle Pressemitteilung aussehen? Es geht um mehr als gute Formulierungen: Timing, Stil und Kompetenz sind wichtig. Bereits der Einstieg muss die Redakteure als erste Empfänger Ihrer Mitteilungen ...
9,90
inkl. MwSt.
Zum Produkt

Pressemitteilung - Mitteilung über Kooperation (Neue Kooperation)

Wie sollte eine professionelle Pressemitteilung aussehen? Es geht um mehr als gute Formulierungen: Timing, Stil und Kompetenz sind wichtig. Bereits der Einstieg muss die Redakteure als erste Empfänger Ihrer Mitteilungen ...
9,90
inkl. MwSt.
Zum Produkt

Pressemitteilung - Mitteilung über Kooperation (Ergebnisse einer bereits bestehende Kooperation)

Wie sollte eine professionelle Pressemitteilung aussehen? Es geht um mehr als gute Formulierungen: Timing, Stil und Kompetenz sind wichtig. Bereits der Einstieg muss die Redakteure als erste Empfänger Ihrer Mitteilungen ...
9,90
inkl. MwSt.
Zum Produkt

Pressemitteilung - Verkündung des Geschäftsergebnisses (positiv)

Wie sollte eine professionelle Pressemitteilung aussehen? Es geht um mehr als gute Formulierungen: Timing, Stil und Kompetenz sind wichtig. Bereits der Einstieg muss die Redakteure als erste Empfänger Ihrer Mitteilungen ...
9,90
inkl. MwSt.
Zum Produkt

Pressemitteilung - Verkündung des Geschäftsergebnisses (neutral)

Wie sollte eine professionelle Pressemitteilung aussehen? Es geht um mehr als gute Formulierungen: Timing, Stil und Kompetenz sind wichtig. Bereits der Einstieg muss die Redakteure als erste Empfänger Ihrer Mitteilungen ...
9,90
inkl. MwSt.
Zum Produkt

Pressemitteilung - Verkündung des Geschäftsergebnisses (negativ)

Wie sollte eine professionelle Pressemitteilung aussehen? Es geht um mehr als gute Formulierungen: Timing, Stil und Kompetenz sind wichtig. Bereits der Einstieg muss die Redakteure als erste Empfänger Ihrer Mitteilungen ...
9,90
inkl. MwSt.
Zum Produkt

Pressemitteilung - Mitteilung über Einstellung neuer Mitarbeiter (Einzelhandel)

Wie sollte eine professionelle Pressemitteilung aussehen? Es geht um mehr als gute Formulierungen: Timing, Stil und Kompetenz sind wichtig. Bereits der Einstieg muss die Redakteure als erste Empfänger Ihrer Mitteilungen ...
9,90
inkl. MwSt.
Zum Produkt

Pressemitteilung - Mitteilung über Einstellung neuer Mitarbeiter (Dienstleistung)

Wie sollte eine professionelle Pressemitteilung aussehen? Es geht um mehr als gute Formulierungen: Timing, Stil und Kompetenz sind wichtig. Bereits der Einstieg muss die Redakteure als erste Empfänger Ihrer Mitteilungen ...
9,90
inkl. MwSt.
Zum Produkt

Pressemitteilung - Mitteilung über Einstellung neuer Mitarbeiter (Produktion)

Wie sollte eine professionelle Pressemitteilung aussehen? Es geht um mehr als gute Formulierungen: Timing, Stil und Kompetenz sind wichtig. Bereits der Einstieg muss die Redakteure als erste Empfänger Ihrer Mitteilungen ...
9,90
inkl. MwSt.
Zum Produkt

Pressemitteilung - Mitteilung über Bereitstellung von Lehrstellen (Einzelhandel)

Wie sollte eine professionelle Pressemitteilung aussehen? Es geht um mehr als gute Formulierungen: Timing, Stil und Kompetenz sind wichtig. Bereits der Einstieg muss die Redakteure als erste Empfänger Ihrer Mitteilungen ...
9,90
inkl. MwSt.
Zum Produkt

Pressemitteilung - Mitteilung über Bereitstellung von Lehrstellen (Dienstleistung)

Wie sollte eine professionelle Pressemitteilung aussehen? Es geht um mehr als gute Formulierungen: Timing, Stil und Kompetenz sind wichtig. Bereits der Einstieg muss die Redakteure als erste Empfänger Ihrer Mitteilungen ...
9,90
inkl. MwSt.
Zum Produkt

Pressemitteilung - Mitteilung über Bereitstellung von Lehrstellen (Produktion)

Wie sollte eine professionelle Pressemitteilung aussehen? Es geht um mehr als gute Formulierungen: Timing, Stil und Kompetenz sind wichtig. Bereits der Einstieg muss die Redakteure als erste Empfänger Ihrer Mitteilungen ...
9,90
inkl. MwSt.
Zum Produkt

Pressemitteilung - Ankündigung einer Informationsveranstaltung

Wie sollte eine professionelle Pressemitteilung aussehen? Es geht um mehr als gute Formulierungen: Timing, Stil und Kompetenz sind wichtig. Bereits der Einstieg muss die Redakteure als erste Empfänger Ihrer Mitteilungen ...
9,90
inkl. MwSt.
Zum Produkt

Pressemitteilung - Ankündigung eines Messeauftritts

Wie sollte eine professionelle Pressemitteilung aussehen? Es geht um mehr als gute Formulierungen: Timing, Stil und Kompetenz sind wichtig. Bereits der Einstieg muss die Redakteure als erste Empfänger Ihrer Mitteilungen ...
9,90
inkl. MwSt.
Zum Produkt

Pressemitteilung - Ankündigung einer Verkaufsveranstaltung

Wie sollte eine professionelle Pressemitteilung aussehen? Es geht um mehr als gute Formulierungen: Timing, Stil und Kompetenz sind wichtig. Bereits der Einstieg muss die Redakteure als erste Empfänger Ihrer Mitteilungen ...
9,90
inkl. MwSt.
Zum Produkt

Pressemitteilung - Ankündigung über neues Kursangebot (VHS oder private Lehranstalt)

Wie sollte eine professionelle Pressemitteilung aussehen? Es geht um mehr als gute Formulierungen: Timing, Stil und Kompetenz sind wichtig. Bereits der Einstieg muss die Redakteure als erste Empfänger Ihrer Mitteilungen ...
9,90
inkl. MwSt.
Zum Produkt

Pressemitteilung - Bekanntgabe einer Vereinsgründung (Sportverein)

Wie sollte eine professionelle Pressemitteilung aussehen? Es geht um mehr als gute Formulierungen: Timing, Stil und Kompetenz sind wichtig. Bereits der Einstieg muss die Redakteure als erste Empfänger Ihrer Mitteilungen ...
9,90
inkl. MwSt.
Zum Produkt

Pressemitteilung - Bekanntgabe einer Vereinsgründung (Heimatverein)

Wie sollte eine professionelle Pressemitteilung aussehen? Es geht um mehr als gute Formulierungen: Timing, Stil und Kompetenz sind wichtig. Bereits der Einstieg muss die Redakteure als erste Empfänger Ihrer Mitteilungen ...
9,90
inkl. MwSt.
Zum Produkt

Pressemitteilung - Ergebnisbericht einer Hilfsaktion (Bezug auf vorherigen Spendenaufruf) (Verein)

Wie sollte eine professionelle Pressemitteilung aussehen? Es geht um mehr als gute Formulierungen: Timing, Stil und Kompetenz sind wichtig. Bereits der Einstieg muss die Redakteure als erste Empfänger Ihrer Mitteilungen ...
9,90
inkl. MwSt.
Zum Produkt

Pressemitteilung - Ergebnisbericht einer Hilfsaktion (Bezug auf vorherigen Spendenaufruf) (Stadt)

Wie sollte eine professionelle Pressemitteilung aussehen? Es geht um mehr als gute Formulierungen: Timing, Stil und Kompetenz sind wichtig. Bereits der Einstieg muss die Redakteure als erste Empfänger Ihrer Mitteilungen ...
9,90
inkl. MwSt.
Zum Produkt

Pressemitteilung - Bericht über Protestaktion (Verein)

Wie sollte eine professionelle Pressemitteilung aussehen? Es geht um mehr als gute Formulierungen: Timing, Stil und Kompetenz sind wichtig. Bereits der Einstieg muss die Redakteure als erste Empfänger Ihrer Mitteilungen ...
9,90
inkl. MwSt.
Zum Produkt

Pressemitteilung - Mitteilung über neue Ausstellung (Museum)

Wie sollte eine professionelle Pressemitteilung aussehen? Es geht um mehr als gute Formulierungen: Timing, Stil und Kompetenz sind wichtig. Bereits der Einstieg muss die Redakteure als erste Empfänger Ihrer Mitteilungen ...
9,90
inkl. MwSt.
Zum Produkt

Pressemitteilung - Mitteilung über neue Ausstellung (Unternehmen)

Wie sollte eine professionelle Pressemitteilung aussehen? Es geht um mehr als gute Formulierungen: Timing, Stil und Kompetenz sind wichtig. Bereits der Einstieg muss die Redakteure als erste Empfänger Ihrer Mitteilungen ...
9,90
inkl. MwSt.
Zum Produkt

Pressemitteilung - Ausschreibung eines Wettbewerbs (Unternehmen)

Wie sollte eine professionelle Pressemitteilung aussehen? Es geht um mehr als gute Formulierungen: Timing, Stil und Kompetenz sind wichtig. Bereits der Einstieg muss die Redakteure als erste Empfänger Ihrer Mitteilungen ...
9,90
inkl. MwSt.
Zum Produkt

Pressemitteilung - Ausschreibung eines Wettbewerbs (Verein)

Wie sollte eine professionelle Pressemitteilung aussehen? Es geht um mehr als gute Formulierungen: Timing, Stil und Kompetenz sind wichtig. Bereits der Einstieg muss die Redakteure als erste Empfänger Ihrer Mitteilungen ...
9,90
inkl. MwSt.
Zum Produkt

Pressemitteilung - Mitteilung über Gewinnspiel (Unternehmen)

Wie sollte eine professionelle Pressemitteilung aussehen? Es geht um mehr als gute Formulierungen: Timing, Stil und Kompetenz sind wichtig. Bereits der Einstieg muss die Redakteure als erste Empfänger Ihrer Mitteilungen ...
9,90
inkl. MwSt.
Zum Produkt

Pressemitteilung - Mitteilung über Gewinnspiel (Verein)

Wie sollte eine professionelle Pressemitteilung aussehen? Es geht um mehr als gute Formulierungen: Timing, Stil und Kompetenz sind wichtig. Bereits der Einstieg muss die Redakteure als erste Empfänger Ihrer Mitteilungen ...
9,90
inkl. MwSt.
Zum Produkt

Pressemitteilung - Mitteilung über neues Reiseangebot (Hotel)

Wie sollte eine professionelle Pressemitteilung aussehen? Es geht um mehr als gute Formulierungen: Timing, Stil und Kompetenz sind wichtig. Bereits der Einstieg muss die Redakteure als erste Empfänger Ihrer Mitteilungen ...
9,90
inkl. MwSt.
Zum Produkt

Pressemitteilung - Mitteilung über neues Reiseangebot (Reiseveranstalter)

Wie sollte eine professionelle Pressemitteilung aussehen? Es geht um mehr als gute Formulierungen: Timing, Stil und Kompetenz sind wichtig. Bereits der Einstieg muss die Redakteure als erste Empfänger Ihrer Mitteilungen ...
9,90
inkl. MwSt.
Zum Produkt

Pressemitteilung - Mitteilung über neues Reiseangebot (Region)

Wie sollte eine professionelle Pressemitteilung aussehen? Es geht um mehr als gute Formulierungen: Timing, Stil und Kompetenz sind wichtig. Bereits der Einstieg muss die Redakteure als erste Empfänger Ihrer Mitteilungen ...
9,90
inkl. MwSt.
Zum Produkt

Pressemitteilung - Vorstellung einer neuen Gesundheitstherapie

Wie sollte eine professionelle Pressemitteilung aussehen? Es geht um mehr als gute Formulierungen: Timing, Stil und Kompetenz sind wichtig. Bereits der Einstieg muss die Redakteure als erste Empfänger Ihrer Mitteilungen ...
9,90
inkl. MwSt.
Zum Produkt

Pressemitteilung - Bericht über erfolgreiche Finanzierungsrunde (Unternehmen)

Wie sollte eine professionelle Pressemitteilung aussehen? Es geht um mehr als gute Formulierungen: Timing, Stil und Kompetenz sind wichtig. Bereits der Einstieg muss die Redakteure als erste Empfänger Ihrer Mitteilungen ...
9,90
inkl. MwSt.
Zum Produkt

Pressemitteilung - Mitteilung über Bau eines neuen Einkaufszentrums (Bauherr)

Wie sollte eine professionelle Pressemitteilung aussehen? Es geht um mehr als gute Formulierungen: Timing, Stil und Kompetenz sind wichtig. Bereits der Einstieg muss die Redakteure als erste Empfänger Ihrer Mitteilungen ...
9,90
inkl. MwSt.
Zum Produkt

Pressemitteilung - Mitteilung über Bau einer Seniorenresidenz (Bauherr)

Wie sollte eine professionelle Pressemitteilung aussehen? Es geht um mehr als gute Formulierungen: Timing, Stil und Kompetenz sind wichtig. Bereits der Einstieg muss die Redakteure als erste Empfänger Ihrer Mitteilungen ...
9,90
inkl. MwSt.
Zum Produkt

Pressemitteilung - Mitteilung über Bau eines Bürogebäudes (Bauherr)

Wie sollte eine professionelle Pressemitteilung aussehen? Es geht um mehr als gute Formulierungen: Timing, Stil und Kompetenz sind wichtig. Bereits der Einstieg muss die Redakteure als erste Empfänger Ihrer Mitteilungen ...
9,90
inkl. MwSt.
Zum Produkt

Pressemitteilung - Kostenlose Produktproben (Unternehmen)

Wie sollte eine professionelle Pressemitteilung aussehen? Es geht um mehr als gute Formulierungen: Timing, Stil und Kompetenz sind wichtig. Bereits der Einstieg muss die Redakteure als erste Empfänger Ihrer Mitteilungen ...
9,90
inkl. MwSt.
Zum Produkt

Pressemitteilung - Kostenlose Probemitgliedschaft (Verein)

Wie sollte eine professionelle Pressemitteilung aussehen? Es geht um mehr als gute Formulierungen: Timing, Stil und Kompetenz sind wichtig. Bereits der Einstieg muss die Redakteure als erste Empfänger Ihrer Mitteilungen ...
9,90
inkl. MwSt.
Zum Produkt

Pressemitteilung - Neuer Trend (Bekleidungsladen)

Hier erhalten Sie eine Pressemitteilung für einen neuen Trend in einem Bekleidungsladen. Zusätzlich sind umfassende Tipps und Tricks zum allgemeinen Verfassen von Pressetexten enthalten.Wie sieht eine professionelle ...
9,90
inkl. MwSt.
Zum Produkt

Pressemitteilung Gastronomie (Neuer Trend)

Sie erhalten eine sofort einsetzbare Vorlage mit einer beispielhaften Pressemitteilung für einen neuen Trend in der Gastronomie, zum Download. Was macht eine professionelle Pressemitteilung aus? Da geht es um mehr als ...
9,90
inkl. MwSt.
Zum Produkt

Pressemitteilung - Neuer Trend (Telekommunikation)

Hier finden Sie eine Pressemitteilung für einen neuen Trend in der Telekommunikation mit zusätzlichen Anregungen und Tipps zum Verfassen professioneller Pressetexte.Wie sollte eine professionelle Pressemitteilung ...
9,90
inkl. MwSt.
Zum Produkt

Werbetext - Werbeagentur

Sie möchten Ihre Werbeagentur mit einem professionellen Werbetext in der Öffentlichkeit darstellen? Sie benötigen eine Anregung, Idee oder einfach nur passende Worte für einen Werbetext der Lust darauf ...
3,90
inkl. MwSt.
Zum Produkt

Werbetext - Fotograf/-in

Sie möchten sich als Fotograf/Fotografin mit einem professionellen Werbetext in der Öffentlichkeit darstellen? Sie benötigen eine Anregung, Idee oder einfach nur passende Worte für einen Werbetext der Lust ...
3,90
inkl. MwSt.
Zum Produkt

Werbetext - DJ

Sie möchten sich als DJ mit einem professionellen Werbetext in der Öffentlichkeit darstellen? Sie benötigen eine Anregung, Idee oder einfach nur passende Worte für einen Werbetext der Lust darauf macht ...
3,90
inkl. MwSt.
Zum Produkt

Werbetext - Musiker/-in / oder Komponist/-in

Sie möchten sich als Musiker/-in oder Komponist/-in mit einem professionellen Werbetext in der Öffentlichkeit darstellen? Sie benötigen eine Anregung, Idee oder einfach nur passende Worte für einen Werbetext ...
3,90
inkl. MwSt.
Zum Produkt
1 - 60 von 291 Treffern

Mit einem gut gemachten Werbebrief leichter neue Kunden gewinnen

Wer ein Unternehmen führt oder nebenberuflich selbstständig tätig ist, der weiß, wie entscheidend es ist, regelmäßig neue Kunden zu akquirieren. Sich im geschäftlichen Sinn nur auf Stammkunden auszuruhen, führt in den seltensten Fällen langfristig zum Erfolg. Der Schlüssel zu einem florierenden Geschäft ist und bleibt Werbung - und am besten wenden Sie sich mit einem persönlichen Werbebrief an Interessenten. So fühlen sie sich direkt als Adressaten angesprochen, und die Chance, dass sich potenzielle Kunden näher mit Ihren Angeboten beschäftigen, steigt.

Briefe mit werblichem Inhalt für verschiedenste Branchen online finden

Wenn Sie sich für die Möglichkeit eines Werbebriefes interessieren, sollten Sie Vorlagen.de einen Besuch abstatten. Hier finden Sie verschiedene Vorlagen für Briefe mit werblichem Inhalt, die passend für viele verschiedene Branchen getextet wurden und nur noch individualisiert werden müssen. So sparen Sie sich den Aufwand, selbst einen Werbungs-Brief zu schreiben - außerdem ist es oftmals sinnvoller, sich im Bereich Werbung und Marketing auf die Arbeit von Experten zu verlassen, statt eigene Versuche zu unternehmen. Diese befolgen häufig nicht die Regeln einer guten Werbung, die Interessenten Ihres Unternehmens gleichzeitig werblich lockt und sachlich informiert.

Briefe für Werbung oder vorgefertigte Pressemitteilung bei Vorlagen.de

Neben dem klassischen Werbebrief können Sie bei Vorlagen.de zum Beispiel auch eine Vorlage für eine Pressemitteilung beziehen. Auch hier gilt es schließlich, eine kluge PR-Strategie zu befolgen und den Text im Wesentlichen so zu formulieren, dass er seinen Zweck beim Kunden erfüllt. Schauen Sie einfach in der Marketing-Rubrik nach einer Vorlage, die Ihre Ansprüche erfüllt.