Service kostenlos:

0800 11 44 300 Mo-Fr | 7-19 Uhr

Ihr Download-Portal für Verträge, Muster, Vorlagen & Software-seit 2002!
Pretzfelder Strasse 7-11 D-90425 Nürnberg, Deutschland T: +49 (0)800 1144 295 F: +49 (0)911 37750 299 info@vorlagen.de

Ratgeber - Basiswissen Kundenorientierung / Kundenbindung

Produktinhalt

Ratgeber - Basiswissen Kundenorientierung / Kundenbindung

Mit dem Download dieser Vorlage erhalten Sie den Ratgeber “Kundenbindung” zu Ihrer sofortigen Verwendung. Auf 52 Seiten ermöglicht Ihnen dieser Ratgeber einen Einblick in das Konzept der Kundenbindung. Grundlegende Ansätze zur Bindung von Kunden werden Ihnen vorgestellt.

Im Rahmen dieser Vorlage werden Ihnen diverse Varianten des Kommunikations- und Beziehungsmanagements näher gebracht. Sie erhalten einen guten Überblick über mögliche Instrumentarien, die Sie zur Bindung Ihrer Kunden einsetzen können.

Weiterhin werden Ihnen grundlegende organisatorische Aspekte der Kundenbindung erläutert. Im Folgenden finden Sie eine Auflistung aller Kapitel, die Sie in diesem Ratgeber finden.

Die drei großen Schwerpunkte bilden dabei die aktive Kundenbindung, die Bedeutung der Kundenorientierung sowie die Kundenzufriedenheit als Faktor des Erfolges:

- Die Bedeutung der Kundenorientierung
- Kundenorientierung wird immer wichtiger
- Was bedeutet Kundenorientierung?
- Kunden verstehen
- Bieten Sie Problemlösungen und Kundennutzen
- Aktivieren Sie die persönlichen Handlungsmotive Ihrer Kunden

- Übertreffen Sie die Erwartungen Ihrer Kunden
- Strategische und organisatorische Grundlagen
- Kunden gewinnen oder Kunden binden?
- So prüfen Sie den Status Ihrer Kundenorientierung
- Erfolgsfaktor Kundenzufriedenheit
- Wie entsteht Kundenzufriedenheit?
- Kundenzufriedenheit messen

- Servicequalität und Kundenzufriedenheit
- Was Kunden von gutem Service erwarten – Erfolgsfaktoren
- Qualitätssicherung beim Service ist eine Managementaufgabe
- Beschwerdemanagement statt Reklamationsannahme
- Rahmenbedingungen und Regeln eines wirkungsvollen Beschwerdemanagements
- Reklamationen schriftlich bearbeiten – Formulierungsbeispiele
- Reklamationsgespräche führen – kundenorientierter Ablauf

- Aktive Kundenbindung
- Dialogorientierte Instrumente der Kundenbindung
- Mailing – Kundenzeitschrift – Kundenfest – Internet – E-Mail-Marketing
- Kundenbindung durch persönliche Kommunikation
- Kundengespräch – Telefonat

Darüberhinaus erhalten Sie Unterlagen, die Sie bei der erfolgreichen Umsetzung dieser Vorschläge innerhalb Ihres Unternehmens unterstützen.

Die Unterlagen umfassen Checklisten sowie Arbeitshilfen zur Planung und Ausarbeitung einzelner Umsetzungsschritte (bspw. Statusanalysen, Stärken- und Schwächenanalysen etc.).

Diesen Ratgeber “Basiswissen Kundenorientierung - Kundenbindung” erhalten Sie ebenfalls im Buchhandel unter der ISBN-Nr. 978-3-89644-252-9. Erschienen im Verlag Wissenschaft und Praxis.

Powered by WINPOWER - Thomas Johne