Service kostenlos:

0800 11 44 300 Mo-Fr | 7-19 Uhr

Ihr Download-Portal für Verträge, Muster, Vorlagen & Software-seit 2002!
Pretzfelder Strasse 7-11 D-90425 Nürnberg, Deutschland T: +49 (0)800 1144 295 F: +49 (0)911 37750 299 info@vorlagen.de

Ratgeber – Basiswissen Marketing

Produktinhalt

Ratgeber – Basiswissen Marketing

Mit dem Download dieser Vorlage erhalten Sie den Ratgeber “Basiswissen Marketing” zu Ihrer sofortigen Verwendung. Auf 52 Seiten ermöglicht Ihnen dieser Ratgeber einen Einblick in das Konzept des Marketings. Grundlegende Ansätze des Marketings werden Ihnen vorgestellt.

Im Rahmen dieser Vorlage werden Ihnen diverse Varianten der Kommunikations- und Marketingninstrumente näher gebracht. Sie erhalten einen guten Überblick über mögliche Instrumentarien, die Sie für Ihre Werbung einsetzen können.

Im Folgenden finden Sie eine Auflistung aller Kapitel, die Sie in diesem Ratgeber finden.
Die drei großen Schwerpunkte bilden dabei das Marketing, die Gewinnung neuer Kunden sowie das Marketing als Faktor des Erfolgs:

- Erfolgsfaktor Marketing
- Was ist Marketing?
- Acht Erfolgsformeln: Das macht Sie im Marketing erfolgreicher
- Marketing – ein Zauberwort wird greifbar
- Der aktionsorientierte Marketingplan
- Analyse der externen Ausgangssituation
- Untersuchung der Situation des eigenen Unternehmens
- Formulierung der Marketingziele
- Festlegung der Marketingstrategie
- Bestimmung der Instrumente des Marketing-Mix
- Berechnung des Marketing-Etats
- Marketingkontrolle
- Kunden gewinnen – (k)ein Buch mit sieben Siegeln
- So finden Sie Ihre Zielkunden
- Akquisitionsinstrumente
- Dialoginstrument Mailing
- Telefonakquisition
- Kundenbesuch
- Kunden gewinnen im Internet
- Neue Wege zum Kunden: E-Marketing

Darüber hinaus erhalten Sie Unterlagen, die Sie bei der erfolgreichen Umsetzung dieser Vorschläge innerhalb Ihres Unternehmens unterstützen. Die Unterlagen umfassen Checklisten (bspw. Konkurrenzanalysen, einen aktionsorientierten Marketingplan, Inhalt und Aufbau einer Pressemitteilung etc.).

Diesen Ratgeber “Basiswissen Marketingplan” erhalten Sie ebenfalls im Buchhandel unter der ISBN-Nr. 978-3-89644-249-9. Erschienen im Verlag Wissenschaft und Praxis.

Powered by WINPOWER - Thomas Johne