Service kostenlos:

0800 11 44 300 Mo-Fr | 7-19 Uhr

Ihr Download-Portal für Verträge, Muster, Vorlagen & Software-seit 2002!
Pretzfelder Strasse 7-11 D-90425 Nürnberg, Deutschland T: +49 (0)800 1144 295 F: +49 (0)911 37750 299 info@vorlagen.de

Zweite Abmahnung Vermieter

Produktinhalt

Zweite Abmahnung Vermieter

Hier finden Sie ein Muster einer zweiten Abmahnung durch den Vermieter.

Wurde bereits eine erste Abmahnung ausgesprochen, der Mieter hält sich jedoch weiterhin nicht an seine mietvertraglchen Pflichten, so kann der Vermieter eine zweite Abmahnung aussprechen.

Mit dieser zweiten Abmahnung verlangt ein Vermieter die Einhaltung der mietvertraglichen Pflichten.

Dies kann die Einhaltung der Hausordnung, die Beseitigung unerlaubter Haustierhaltung, Unterlassung von ruhestörenden Lärm/vertragswidrige Musikausübung, Unterlassung der Lagerung von hausgefährdender Gegenstände, unerlaubte Untervermietung, fällige Zahlungen von Betriebskosten / Mietkaution sein.

Mithilfe von wirksamen Abmahnungen verdeutlicht der Vermieter seine Rechtsposition und sorgt so für eine Möglichkeit gerichtlich eine Unterlassung durchzusetzen oder das Mietverhältnis fristlos zu kündigen.

Powered by A/S/G Rechtsanwälte