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Vertriebstraining – Zielgruppenansprache
Beschreibung
Die Übung differenziert unterschiedliche Kundentypen. Die Teilnehmer lernen, Merkmale von Kundentypen zu erfassen und ihre Reaktion im Verkaufsgespräch an bestimmte Typen anzupassen. Die Übung dient dazu, aus Produkteigenschaften für den Kunden erkennbare Produktnutzen zu formulieren.
Sie hilft den Teilnehmern, zwischen Merkmalen (Funktionen, Features) und Nutzen zu differenzieren und den häufigen Fehler zu vermeiden, Produkteigenschaften verkaufen zu wollen, ohne den Kundennutzen zu kommunizieren.
Enthaltene Übungen:
– Kundentypen
– Von Eigenschaften zu Vorteilen
– Zielgruppenmerkmale
Jede Übung besteht aus:
– Übersicht
– Übungsbeschreibung
– Arbeitsblatt
Die Übung differenziert unterschiedliche Kundentypen. Die Teilnehmer lernen, Merkmale von Kundentypen zu erfassen und ihre Reaktion im Verkaufsgespräch an bestimmte Typen anzupassen. Die Übung dient dazu, aus Produkteigenschaften für den…
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