Ihr Download-Portal für Verträge, Muster, Vorlagen & Software-seit 2002!
Artikel Preis
GESAMTPREIS (inkl. MwSt.) 0,00
zum Warenkorb
Pretzfelder Strasse 7-11 D-90425 Nürnberg, Deutschland T: +49 (0)800 1144 295 F: +49 (0)911 37750 299 info@vorlagen.de

Marketingplan in Excel

Produktinhalt
Produktbewertungen

Marketingplan in Excel

Planen Sie Ihr Marketing professionell und einsteigerfreundlich

Ob für Geschäfte, mittelständische Unternehmen oder Soloselbstständige, ein erfolgreiches Marketing ist der erste Schritt zur Steigerung des unternehmerischen Erfolges. Damit dieses auch langfristigen Erfolg und hohe Effizienz verspricht, ist ein Marketingplan Pflicht. In ihm werden die Ziele, die Strategie und die verwendeten Mittel klar aufgeführt und übersichtlich angeordnet. So können einzelne Maßnahmen in das Gesamtkonzept eingegliedert werden und die Übersicht über Stärken und Schwächen des Marketings geht nie verloren.

Dieser Marketingplaner bietet Ihnen eine klare, intuitiv zu bedienende Übersicht über alle wichtigen Aspekte des Marketings. Die einzelnen Teilaspekte können ohne Vorkenntnis und lange Einarbeitungszeit eingetragen werden. Durch das Werkzeug werden sie in eine übersichtliche, leicht verständliche Zusammenfassung des Plans überführt. Anfallende Kosten werden dabei automatisch berechnet.

Inhalt des Pakets

Sie erwerben mit dem Paket eine Exceldatei, die Sie in Microsoft Excel oder jedem anderen Tabellenkalkulationsprogramm öffnen können. Die Eingaben erfolgen intuitiv und nach klaren Vorgaben. Die Eingabemaske und das resultierende Dokument sind für jede Branche anpassbar, übersichtlich und klar verständlich.

Die Vorlage bietet einen strukturierten Ansatz, um einen individuellen Marketingplan zu entwickeln. Dabei ist der Marketingplan für unterschiedliche Branchen, Zielgruppen und Unternehmen bestens geeignet.

Das Muster bietet eine leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung, um am Ende einen fertigen Marketingplan zu erhalten, der anschließend in der Praxis umgesetzt werden kann.

Die Vorlage umfasst die Bereiche:

  • Marktanalyse
  • Zielsetzung
  • Strategie
  • Marketing-Mix
  • Planung
  • Etat

Darüber hinaus lassen sich alle relevanten Einzelmaßnahmen, in Abhängigkeit zur Etatplanung des jeweiligen Jahres, erfassen. Folgende Bereiche können verarbeitet werden: Werbung, Promotion, Medien, Presse, Sponsoring, Events, Gestaltung und Sonstiges.

Die wichtigsten Details der Vorlage:

  • Einfache Bedienung
  • Keine Vorkenntnisse notwendig
  • Individuelle Entwicklung eines Marketingplans
  • Brachenunabhängig
  • Bis zu 100 Einzelpositionen bei der Planung möglich
  • Automatische Berechnung der anfallenden Kosten
  • Gegenüberstellung von geplanten Kosten und den tatsächlichen Echtdaten
  • Druckbare Kostenübersicht
  • Bereits vielerorts erprobt und akzeptiert

Hinweis: Es muss Microsoft Excel oder eine vergleichbre Anwendung installiert sein

Powered by W. LINDO Marketingberatung