Analyseinstrument ABC-Kundenanalyse
Produktinhalt
Produktbewertungen
Analyseinstrument ABC-Kundenanalyse
- Hier erhalten Sie ein professionelles Excel-Tool für eine ABC-Kundenanalyse -
Die klassische ABC-Analyse ist ein interessantes Instrument zur Definition von Prioritäten. Wenn es darum geht, festzustellen, welche Produkte oder welcher Kunde den höchsten Wert am Gesamtergebnis erbringen, dann ist die ABC-Analyse gefordert. Das Verfahren lässt sich in den unterschiedlichsten Bereichen anwenden. Anhand einer vorgegebenen Kenngröße werden die betrachteten Objekte in drei verschiedene Klassen unterteilt.
Mit Hilfe dieses Analyse-Verfahrens lassen sich die unternehmerischen Ressourcen auf einen bestimmten Bereich fokussieren, der den größten Erfolg verspricht. Als Berechnungsbasis fungiert häufig das sogenannte Pareto-Prinzip, auch bekannt als 80/20-Regel.
Die wichtigsten Details der Vorlage:
- Einfache Bedienung
- Keine Vorkenntnisse notwendig
- Eignet sich zum Setzen von unternehmerischen Prioritäten
- Individuelle Anwendung der Analyse bei verschiedenen Themen
- Druckbare Kostenübersicht
- Bereits vielerorts erprobt und akzeptiert
Voraussetzung: Microsoft Excel oder eine vergleichbare Anwendung muss installiert sein
Powered by W. LINDO Marketingberatung