Führungstraining – Führungskommunikation

Anbieter: Jünger Medien Verlag

Beschreibung

Die Übung zeigt anhand von Negativbeispielen, warum falsch vorgebrachtes Feedback selten die gewünschte Wirkung erzielt. Die Teilnehmer entwickeln Vorschläge, wie effektives Feedback den Empfänger erreicht und zur Änderung des Verhaltens motiviert. Es werden Regeln für annehmbares Feedback erarbeitet.

Die Übung dient dazu, das eigene Beurteilungsverhalten gegenüber Mitarbeitern zu reflektieren. Die Teilnehmer machen sich bewusst, welche Kriterien eine gerechtfertigte Beurteilung kennzeichnen und welche Fehler zu vermeiden sind.

Enthaltene Übungen:
– Feedback
– Jahresgespräch
– Mitarbeiterbeurteilung

Jede Übung besteht aus:
– Übersicht
– Übungsbeschreibung
– Arbeitsblatt

9,90 

Die Übung zeigt anhand von Negativbeispielen, warum falsch vorgebrachtes Feedback selten die gewünschte Wirkung erzielt. Die Teilnehmer entwickeln Vorschläge, wie effektives Feedback den Empfänger erreicht und zur Änderung des Verhaltens…

Mehr

Ähnliche Produkte