Service kostenlos:

0800 11 44 300 Mo-Fr | 7-19 Uhr

Ihr Download-Portal für Verträge, Muster, Vorlagen & Software-seit 2002!
Pretzfelder Strasse 7-11 D-90425 Nürnberg, Deutschland T: +49 (0)800 1144 295 F: +49 (0)911 37750 299 info@vorlagen.de

Betriebsratsstellungnahme zu einer Kündigung - Muster

Produktinhalt

Betriebsratsstellungnahme zu einer Kündigung - Muster

Bevor eine Kündigung ausgesprochen wird, kann der Betriebsrat eine Stellungnahme zur beabsichtigten Kündigung eines Arbeitnehmers aussprechen. Im vorliegenden Muster sieht der Betriebsrat die Kündigung kritisch, er äußert seine Bedenken.

Allerdings ist diese Stellungnahme nicht als Widerspruch zu verstehen, der gegen die Kündigung eingebracht wird. Sinnvoll ist eine solche Stellungnahme, wenn die gesetzlichen Gründe, die gegen eine Kündigung sprechen, nicht ausreichen und sich der Betriebsrat trotzdem für den Arbeitnehmer einsetzen möchte.

 

Für eine unverbindliche Beratung oder auch bei weiteren Fragen zum Download, wenden Sie sich bitte an das Hotline - Team von Vorlagen.de!

Powered by A/S/G Rechtsanwälte