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Marketing-Checklisten
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Empfehlungsmarketing Grundlagen

Über Empfehlungen gewinnen Sie nur dann neue Kunden, wenn Sie die Voraussetzungen und die strategischen Grundlagen schaffen, auf denen erfolgreiches Empfehlungsmarketing basiert: Deutlich sichtbare Stärken und Alleinstellungsmerkmale ...
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Kunden begeistern und Empfehlungen auslösen

Eine Tatsache überrascht nicht: Es reicht nicht aus, dass Ihre Kunden einfach nur zufrieden sind – so werden Sie in der Regel nicht weiterempfohlen. Nur wenn Sie mehr leisten als Ihre Kunden erwarten und Sie dadurch ...
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Checkliste - Verkaufsgespräche mit neuen Geschäftskunden - Das Erstgespräch systematisch planen

Insbesondere beim ersten Besuchstermin mit einem neuen Kunden sollte es Ihr Ziel sein, sich in Ihrem Angebotsbereich als kompetenter und wichtiger Ansprechpartner zu profilieren. Dies gelingt nicht durch improvisierte Kundenbesuche ...
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Checkliste - Marketing für Dienstleistungsunternehmen (1)

Dienstleistungen sind nicht greifbar. Die Urlaubsreise, die Leistung eines Friseurs, die Know-how-Vermittlung einer Unternehmensberatung, die Programmierung einer Software – im Moment des Angebots und in der Phase der Kaufentscheidung ...
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Präsentation professionell planen (Checkliste)

Diese Checkliste unterstützt Sie dabei, die wichtigsten Punkte bei der Planung und die wesentlichen Eckdaten für ein Präsentationskonzept zu berücksichtigen. Mit einer gelungenen Produktpräsentation rücken Sie dem Verkaufserfolg ...
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Wie Sie aktives Beschwerdemanagement einführen

Beschwerde-und Reklamationsbearbeitung „zwischendurch“ und „irgendwie“ wird dem Thema unter dem Gesichtspunkt der Kundenorientierung nicht gerecht. Wie ein Unternehmen mit dem Begriff Qualität ...
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Beschwerdekommunikation gezielt steuern

Die Checkliste enthält Kommunikationsregeln und nützliche Formulierungsbeispiele für schriftliche Antworten auf eine Beschwerde und gibt Anregungen, wie Sie Ihre Kunden im persönlichen Gespräch wieder zufrieden stellen. Wenn ...
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PR-Konzept entwickeln

Die Checkliste bietet Ihnen die Grundlagen, wie Sie Schritt für Schritt ein PR-Konzept entwickeln können. Sie wollen mit Ihrem Unternehmen erfolgreich PR betreiben. Da reicht es nicht aus, dass Sie sporadisch einige Pressemitteilungen ...
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Checkliste - In Verkaufsgesprächen aktiv nach Empfehlungskunden fragen

Auch wenn Sie wissen, dass viele Ihrer Kunden von Ihrem Unternehmen und den Leistungen begeistert sind – sie denken nicht ständig daran, für Sie Werbung zu machen. Da heißt es, den Empfehlungsvorgang ...
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Checkliste - Verkaufsgespräche mit neuen Geschäftskunden - Vertrauen aufbauen beim Erstgespräch

Je mehr sich Produkte und Dienstleistungen angleichen, desto entscheidender ist der Aufbau einer emotionalen und vertrauensvollen Beziehung zum neuen Kunden. Wichtig dabei ist eine geschickte Überleitung von der Begrüßung ...
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Checkliste - Verkaufsgespräche mit neuen Geschäftskunden - Den Kundenbedarf ermitteln – durch offene Fragen

Ist die Phase des gegenseitigen Kennenlernens abgeschlossen, dann setzen viele Verkäufer das Gespräch gleich mit der Beschreibung der Merkmale und der Vorzüge ihrer Produkte und Dienstleistungen fort. Dabei ...
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Kundeneinwand wirkungsvoll begegnen

Kundeneinwände und skeptische Gesprächsbeiträge gehören in allen Branchen und besonders im Neukundengeschäft zu den Routinesituationen im Verkauf. Je breiter Ihre Palette an Argumentationstechniken ist, desto erfolgreicher ...
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Verkaufsgespräche mit neuen Geschäftskunden (5)

Obwohl viele Verkäufer ihre Akquisitionsgespräche in allen Phasen professionell gestalten, vermeiden sie es häufig, den potenziellen Kunden systematisch und zielsicher zum Abschluss hinzuleiten. Im Verlauf des Abschlussgespräches ...
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Handelt Ihr Unternehmen kundenorientiert?

Vor dem Hintergrund gesättigter Märkte, endloser Rabattschlachten, veränderter Konsummentalitäten und steigender Kosten für die Gewinnung neuer Kunden wird das aktive Management von Kundenbeziehungen ...
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Werbung - Planungsphasen und Einsparmöglichkeiten

Die Checkliste zeigt Ihnen, wie Sie bei der Werbeplanung vorgehen und hilft Ihnen, bereits in der Planungsphase einige Einsparmöglichkeiten zu erkennen. Werbung soll Kunden informieren und sie beeinflussen, bestimmte Produkte ...
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Checkliste - Verkaufsgespräche mit neuen Geschäftskunden - Fachinformationen gewinnen

Ziel des Verkäufers ist es, möglichst umfassende Informationen zu gewinnen über Hauptinteresse, Entscheidungskriterien und Überlegungen des Neukunden hinsichtlich seiner Ziele, Strategien und der Unternehmensausrichtung ...
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Checkliste - Verkaufsgespräche mit neuen Geschäftskunden - Wunschkunden-Profil entwickeln

Bei der Akquisition kann es leicht passieren, dass man wertvolle Zeit, Energie und Motivation verbraucht, neue Kontakte auch zu denjenigen Kundentypen und Zielgruppenkreisen aufzubauen, bei denen die Erfolgschancen von vornherein ...
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Präsentationsfehler Verkauf

Präsentieren Sie verkaufswirksam vor ihren Geschäftskunden? Jede Präsentation ist ein wichtiger Meilenstein im Verkauf. Um Präsentationsfehler zu vermeiden und mehr Sicherheit zu gewinnen, ist es empfehlenswert, die Durchführung ...
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Agenturauswahl und Briefing

Diese Checkliste gibt Ihnen Hinweise, mit welchen Fragestellungen Sie sich beschäftigen sollten, wenn Sie sich professionelle Unterstützung holen wollen und welche Informationen Sie in Ihrem schriftlichen Agentur-Briefing ...
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Pressemitteilung erstellen

Die klassische Medienarbeit, d. h. die Pressearbeit für gedruckte Medien, steht nach wie vor an erster Stelle, wenn es darum geht, in den Medien vorzukommen. Mit Pressemitteilungen liefern Sie den Redakteuren Wissenswertes ...
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Begrüßung – Der erste Eindruck zählt

Wie gut auch immer Ihre Vorbereitungen auf das erste Gespräch mit dem potenziellen Kunden waren – die ersten Minuten der persönlichen Begegnung sind entscheidend. Oft bestimmt dieses Kennenlernen nicht nur das erste Verkaufsgespräch ...
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Checkliste - Marketing für Dienstleistungsunternehmen (2)

Dienstleistungen sind im Gegensatz zu gegenständlichen Waren immateriell und können vor dem Kauf nicht geprüft werden. Für Kunden bedeutet das in der Regel: Sie sind gezwungen, die Katze im Sack zu kaufen. Den Erfolg als Dienstleistungsunternehmen ...
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Wie Sie begeisterte Kunden gewinnen

Ihre Kunden haben bestimmte Erwartungen an die Qualität Ihres Leistungsangebots, an die Servicebereitschaft, an die Kompetenz und an das Verhalten Ihrer Mitarbeiter sowie an Ihr Unternehmen insgesamt. Kunden, deren Erwartungshaltung ...
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Kundenbindung: Instrumente und Maßnahmen

Die Checkliste gibt Ihnen einen Überblick über die Vielfalt der Kundenbindungsinstrumente und vermittelt Ihnen die Grundlagen für die Planung und Realisierung Ihres Newsletters – ein ideales Medium für aktives Beziehungsmanagement ...
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Erscheinungsbild (Corporate Design)

Anhand der folgenden Checkliste können Sie prüfen, worauf Sie in punkto Erscheinungsbild achten sollten, können die richtigen Fragen stellen, wenn es um die Beurteilung von Anzeigenvorschlägen geht, wissen ...
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Checkliste - Empfehlungsmarketing

Wenn Sie Ihre Leistungen kontinuierlich verbessern und so das Empfehlungsgeschäft anschieben wollen, benötigen Sie möglichst ehrliche Rückmeldungen Ihrer Kunden. Die Checkliste "Empfehlungsmarketing" enthält ...
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Checkliste - Verkaufsgespräche mit neuen Geschäftskunden - Quellen für Neukunden-Adressen erschließen

Um zu erfolgversprechenden Gesprächsterminen zu kommen, sind Sie auf viele Kontakte innerhalb Ihrer ausgewählten neuen Zielgruppe angewiesen. Eine wichtige Grundlage für eine zielgerichtete Akquisition sind ...
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Checkliste - Verkaufsgespräche mit neuen Geschäftskunden (4)

Erfolgsorientierte Verkäufer konzentrieren sich nicht nur auf ihre Produkte, sondern sie haben vor allem den Nutzen und den Mehrwert im Kopf, den der Kunde durch ebendieses Leistungsangebot erhält. Denn: Im Verkaufsgespräch ...
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Befragung zur Kundenzufriedenheit

Der Erfolg einer schriftlichen Befragung per Fragebogen zur Kundenzufriedenheit, hängt von einem geplanten und strukturierten Vorgehen ab. Die Checkliste gibt ihnen Anregungen, wie Sie eine Befragung vorbereiten und einen ...
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Erfolgsfaktoren für PR

Angesichts eines sich ständig verändernden sozialen, wirtschaftlichen und politischen Umfeldes, das von Unsicherheit und Orientierungslosigkeit bestimmt wird, wollen Sie durch eine offene und zielgerichtete Informationspolitik ...
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Erfolgreiches Marketing mithilfe von Checklisten

Das Marketing ist einer der wichtigsten Bereiche in einem Unternehmen. Ohne Werbung, Public Relations und Maßnahmen für die Kundenneugewinnung sowie die Bindung von Bestandskunden ist es schwer, das Unternehmen zum Erfolg zu führen. In diesem Bereich werden Sie mit einer Vielzahl umfangreicher Aufgaben konfrontiert, bei denen Sie auf viele Dinge achten müssen. Bei der Überprüfung Ihrer Konzepte und Neuerstellung von Maßnahmen kann eine Checkliste von Vorlagen.de sehr hilfreich sein. Wir denken für Sie an alle wichtigen Punkte und helfen Ihnen bei der Erstellung Ihrer erfolgreichen Marketing-Maßnahmen.

Mit Marketing-Checklisten von Vorlagen.de auf der sicheren Seite

Mit unseren Checklisten zeigen wir Ihnen, wie erfolgreiches Marketing mit einfachen Mitteln möglich ist. Erfahren Sie alles Wissenswerte über Empfehlungsmarketing und schaffen Sie die Voraussetzungen für Kundenneugewinnung mit diesem kostengünstigen Instrument. Wir helfen Ihnen dabei, Kunden zu begeistern und Empfehlungen auszulösen. Sie wollen wissen, wie man ein Verkaufsgespräch mit Neukunden erfolgreich führt? Mit unserer mehrteiligen Serie zum Thema erfahren Sie alles Nötige. Von der Vorbereitung über die Einstiegs- und Informationsphase bis hin zum Abschluss informieren wir Sie mit unseren umfangreichen Checklisten. Wir bieten Ihnen alles zum Thema Dienstleistungsunternehmen in diesem Bereich sowie Präsentationskonzepte und kundenorientiertes Handeln. Auch das Beschwerdemanagement sollten Sie bei Ihren Marketingüberlegungen nicht außer Acht lassen. Überprüfen Sie mit unseren Checklisten Ihr Corporate Design und Ihr Konzept. Erhalten Sie in unserem Marketingbereich Checklisten, Fragebögen und viel Wissenswertes. Optimieren Sie Ihr Handeln mit einer Checkliste von Vorlagen.de. Niemand kann an alles denken. Unsere Fachleute helfen Ihnen, wichtige Aspekte nicht zu übersehen und unterstützen Sie mit Vorlagen, vorgefertigten Fragebögen und Checklisten bei der Überprüfung und Konzeption.