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Stellenbeschreibung - Sachbearbeiter/in im vertrieblichen Kundenservice

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Stellenbeschreibung - Sachbearbeiter/in im vertrieblichen Kundenservice

Mit einer prägnanten Stellenbeschreibungen können sich zukünftige Arbeitnehmer eine Vorstellung von ihrem zukünftigen Arbeitsplatz machen. Für Unternehmen ist die Stellenbeschreibung ein wichtiges Personalinstrument, welches zur Qualitätssicherung beiträgt. Genau aus diesem Grund sollte so eine Arbeitsplatzbeschreibung möglichst detailliert und aussagekräftig sein.

In diesem Zuge muss auch beachtet werden, dass innerhalb dieser Beschreibung keinerlei Diskriminierungen jedweder Art auftreten dürfen, denn sie richtet sich nach dem AGG, also dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz.

Inhalte des Formulars für die Stellenbeschreibung:

Zum einen haben Sie einen Kurz-Ratgeber, welcher Ihnen beim Einstieg hilft. Außerdem werden hier noch ausführlich Ziele, Aufgaben und Anforderungen des Berufsbildes aufgeführt. Dazu nun ein Kurzüberblick.

Stellenbeschreibung Ziele: Die optimale Gewährleistung der Betreuung anvertrauter Produkte und Dienstleistungen. Das kompetente Informieren der Geschäftsleitung über aktuelle Verkaufszahlen. Beratung und Verkauf durch innovative Vertriebswerkzeuge.

Stellenbeschreibung Aufgaben: Die Akquise von Neukunden und der Aufbau von nachhaltigen Kundenbeziehungen. Die zuverlässige Planung und Organisation von Mitarbeitereinsätzen. Das Erstellen von Vertriebsberichten und die zeitnahe Weiterleitung an die Vorgesetzten.

Stellenbeschreibungnen Anforderungen: Fachliche Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung oder ein Studium in diesem Bereich und umfassende Kenntnisse. Persönlich muss der Bewerber Eigeninitiative zeigen können und auch Verantwortung übernehmen wollen und können. Außerdem ist es wichtig, dass er/sie sich gut artikulieren kann.

Den Inhalt der Stellenbeschreibung können Sie noch an Ihre Situation im Unternehmen anpassen und das Formular mehrfach verwenden.

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