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Mitteilung einer Schwangerschaft an Arbeitgeber

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Mitteilung einer Schwangerschaft an Arbeitgeber

Musterschreiben für Ihren Arbeitgeber

 

Sie sind schwanger? Herzlichen Glückwunsch! Ihrer Familie und Ihren Freunden haben Sie die gute Nachricht schon erzählt – und dann wäre da noch Ihr Arbeitgeber. Dieser muss natürlich auch informiert werden. Aber sollten Sie das mündlich oder doch lieber schriftlich machen?

 

Einfach herunterladen, ergänzen und abschicken

 

Ob Sie Ihren Chef in einem Gespräch oder in einem Schreiben über Ihre Schwangerschaft informieren möchten – in beiden Fällen müssen Sie sich vorher Gedanken machen, wie Sie das Thema ansprechen wollen. Am einfachsten geht es mit dieser Vorlage zur Mitteilung einer Schwangerschaft an Ihren Arbeitgeber. Laden Sie das Musterschreiben als Word-Dokument oder als PDF herunter, ergänzen Sie Datum, Adressen und sonstigen Angaben – und schon haben Sie ein fertiges Schreiben, das Sie gleich an Ihren Arbeitgeber weiterleiten können. Neben dem Muster für einen Brief enthält die Vorlage auch eine Empfangsquittung und Angaben zur Kostentragungspflicht des Arbeitgebers, falls dieser eine Bestätigung Ihres Arztes oder Ihrer Hebamme wünscht. 

 

Um die komplette Funktionalität des Produkts zu gewährleisten wird/werden folgende Software benötigt:

  • Microsoft Word (aktuelle Version)
  • Acrobat Reader (aktuelle Version)

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